Deutsche Tageszeitung - Nina Hagen bereut früheren Fernseh-Eklat mit Angela Merkel

Nina Hagen bereut früheren Fernseh-Eklat mit Angela Merkel


Nina Hagen bereut früheren Fernseh-Eklat mit Angela Merkel
Nina Hagen bereut früheren Fernseh-Eklat mit Angela Merkel / Foto: © AFP/Archiv

Sängerin Nina Hagen bereut ihren einstigen Talk-Show-Eklat mit der späteren Bundeskanzlerin Angela Merkel Anfang der Neunziger Jahre. "Heute tut es mir leid, dass ich geschrien habe und nicht sachlich geblieben bin", sagte die 67-Jährige der "Augsburger Allgemeinen" vom Samstag. Die Sängerin hatte sich 1992 bei einem Auftritt in der Sendung "Talk im Turm" mit der damaligen Frauenministerin Merkel harte Wortgefechte zum Thema Drogenpolitik geliefert und unter Protest die laufende Sendung verlassen.

Textgröße ändern:

"Meine Geduld war einfach am Ende", sagte Hagen nun über die Diskussion mit der späteren CDU-Vorsitzenden. "Ich bekam von ihr auf meine Fragen keine Antworten, sondern nur so einen teilnahmslosen Blick. Dann bin ich ausgeflippt und nach Hause gegangen."

(B.Izyumov--DTZ)