Deutsche Tageszeitung - Dänemarks Königin nach Rückkehr aus London positiv auf Corona getestet

Dänemarks Königin nach Rückkehr aus London positiv auf Corona getestet


Dänemarks Königin nach Rückkehr aus London positiv auf Corona getestet
Dänemarks Königin nach Rückkehr aus London positiv auf Corona getestet / Foto: © AFP

Dänemarks Königin Margrethe II. ist nach der Rückkehr vom Staatsbegräbnis für die Queen in London positiv auf das Coronavirus getestet worden. Trotz ihrer dreifachen Impfung und einer Ansteckung mit dem Virus im Februar sei der Test am Dienstagabend positiv ausgefallen, alle Termine für diese Woche seien abgesagt worden, teilte der Königspalast am Mittwoch mit. Wie es der 82-jährigen Monarchin geht, blieb zunächst offen.

Textgröße ändern:

Elizabeth II. war am 8. September im Alter von 96 Jahren nach 70 Jahren auf dem britischen Thron gestorben. An ihrem Staatsbegräbnis am Montag nahmen hunderte Staatsoberhäupter und Würdenträger aus aller Welt teil, darunter auch Dänemarks Königin.

Seit dem Tod ihrer entfernten Cousine ist Margrethe II. das am längsten amtierende gekrönte Staatsoberhaupt in Europa. Sie bestieg den Thron vor mehr als fünf Jahrzehnten am 14. Januar 1972.

(V.Sørensen--DTZ)