Deutsche Tageszeitung - Frau in Baden-Württemberg stürzt aus rückwärtsfahrendem Motorboot in Bodensee

Frau in Baden-Württemberg stürzt aus rückwärtsfahrendem Motorboot in Bodensee


Frau in Baden-Württemberg stürzt aus rückwärtsfahrendem Motorboot in Bodensee
Frau in Baden-Württemberg stürzt aus rückwärtsfahrendem Motorboot in Bodensee / Foto: © AFP/Archiv

Aufgrund eines technischen Defekts an einem Motorboot sind im baden-württembergischen Langenargen zwei Menschen auf dem Bodensee in Seenot geraten. Wie die Polizei in Ravensburg am Montag erklärte, konnte das Motorboot aufgrund des Defekts nur noch rückwärts fahren. Der 70-jährige Schiffsfahrer musste sein Boot deshalb unter Begleitung der Wasserschutzpolizei rückwärts in den Hafen steuern.

Textgröße ändern:

Bei der Einfahrt in den Hafen wurde das Motorboot von einer Windböe erfasst und kollidierte mit einem Seezeichen. Die 62-jährige Mitfahrerin ging daraufhin über Bord und musste von der Wasserpolizei gerettet werden. Das Motorboot wurde anschließend in den Hafen geschleppt, beide Insassen bleiben unverletzt.

(O.Tatarinov--DTZ)