Deutsche Tageszeitung - 14-Jähriger will mit Auto von Bayern an Ostsee fahren

14-Jähriger will mit Auto von Bayern an Ostsee fahren


14-Jähriger will mit Auto von Bayern an Ostsee fahren
14-Jähriger will mit Auto von Bayern an Ostsee fahren / Foto: © AFP/Archiv

Ein 14-Jähriger hat mit seiner gleichaltrigen Freundin mit dem Auto ihrer Mutter in Bayern eine Spritztour unternommen. Eigentlich wollten beide nach eigenen Angaben an die Ostsee, wo der Vater des Mädchens lebt, wie die Polizei in Augsburg am Donnerstag mitteilte. Weit kamen sie am Mittwoch von Kissing im Landkreis Aichach-Friedberg aus allerdings nicht - nach nur rund sieben Kilometern war Schluss.

Textgröße ändern:

Auf den Ausflug wurden Freunde des Jungen aufmerksam, als dieser Bilder von sich am Steuer des Autos verschickte. Den Schlüssel hatten die Jugendlichen ohne das Wissen der Mutter an sich genommen. Letztlich verriet die 14-Jährige ihrer Mutter den Standort. Gegen die beiden Jugendlichen wird nun unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

(S.A.Dudajev--DTZ)