Deutsche Tageszeitung - Dritter Kreuzbandriss im linken Knie: Lotzen fällt lange aus

Dritter Kreuzbandriss im linken Knie: Lotzen fällt lange aus


Dritter Kreuzbandriss im linken Knie: Lotzen fällt lange aus
Dritter Kreuzbandriss im linken Knie: Lotzen fällt lange aus / Foto: ©

Großes Verletzungspech für Lena Lotzen: Die Fußball-Europameisterin von 2013 hat erneut einen Kreuzbandriss im linken Knie erlitten - zum bereits dritten Mal. Auch Jobina Lahr, Lotzens Teamkollegin beim Bundesligisten SC Freiburg, ereilte im Training dieselbe Verletzung am rechten Knie. Dies teilte der Klub am Mittwoch mit.

Textgröße ändern:

Lotzen (26) erlitt die Verletzung am Sonntag - ausgerechnet beim 6:1 (1:1) gegen ihren künftigen Verein 1. FC Köln. Dass die 25-malige Nationalspielerin nach dem Saisonende zu den Rheinländern wechselt, stand bereits zuvor fest. "Für Lena ist dies natürlich wirklich tragisch. Es ist schade, dass Lenas Zeit in Freiburg so enden muss, aber ich hoffe, dass sie auch diese schwere Verletzung übersteht und wieder zurück kommt", sagte Managerin Birgit Bauer. Lotzens Kreuzband war bereits 2014 und 2017 gerissen.

(U.Kabuchyn--DTZ)

Empfohlen

Trotz langer Unterzahl: Mainz siegt in Augsburg

Der FSV Mainz 05 hat in der Fußball-Bundesliga trotz langer Unterzahl in einem wilden Spiel seinen ersten Saisonsieg gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Bo Henriksen erkämpfte sich nach zuvor drei sieglosen Spielen zum Start ein 3:2 (2:1) beim FC Augsburg und schob sich vorerst ins Tabellenmittelfeld vor.

Bei Herbert-Premiere: Bayern fertigen Chemnitz ab

Die Basketballer von Bayern München sind mit einem beeindruckenden Sieg in die neue Ära unter Weltmeister-Coach Gordon Herbert gestartet. Im Eröffnungsspiel der Bundesliga-Saison gewann der deutsche Double-Gewinner am Freitagabend gegen die Niners Chemnitz mit 73:59 (36:28) und nahm Schwung für seine großen Ziele auf: Unter Herbert sollen erneut die Titel in Meisterschaft und Pokal her, vor allem wollen die Bayern aber in der EuroLeague angreifen.

Nach Stromausfall und Abwehrkollaps: Geraerts vor dem Aus

Nach Stromausfall und Abwehrkollaps: Trainer Karel Geraerts steht beim Fußball-Zweitligisten Schalke 04 vor dem Rauswurf. Die Königsblauen verspielten im Krisenduell gegen den Bundesliga-Absteiger Darmstadt 98 eine 3:0-Führung und verloren noch mit 3:5 (3:1). Damit dürfte Geraerts den öffentlichen Streit mit Kaderplaner Ben Manga verloren haben.

1:2 in Paderborn: Hannover verpasst Sprung an Tabellenspitze

Hannover 96 hat den Sprung an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. In einer unterhaltsamen Begegnung verlor die Mannschaft von Trainer Stefan Leitl am Freitag unglücklich mit 1:2 (1:1) beim SC Paderborn. Während die Niedersachsen weiterhin auf den ersten Auswärtssieg in der laufenden Saison warten müssen, kletterten die noch ungeschlagenen Gastgeber zumindest vorübergehend auf Platz drei.

Textgröße ändern: