Deutsche Tageszeitung - Überragender Durant führt Warriors ins Play-off-Viertelfinale

Überragender Durant führt Warriors ins Play-off-Viertelfinale


Überragender Durant führt Warriors ins Play-off-Viertelfinale
Überragender Durant führt Warriors ins Play-off-Viertelfinale / Foto: ©

Der überragende Superstar Kevin Durant hat Titelverteidiger Golden State Warriors ins Play-off-Viertelfinale der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA geführt. Der sechsmalige All-Star erzielte beim 129:110-Erfolg in Spiel sechs des kalifornischen Duells bei den Los Angeles Clippers 50 Punkte (38 in Halbzeit eins), steuerte zudem sechs Rebounds und fünf Assists bei. Stephen Curry kam auf 24 Zähler.

Textgröße ändern:

Auf dem Weg zur dritten Meisterschaft in Folge gewannen die Warriors die Serie best of seven mit 4:2 und treffen nun im Halbfinale der Western Conference auf die Houston Rockets. Die Mannschaft um den deutschen Nationalspieler Isaiah Hartenstein hatte sich mit 4:1 gegen die Utah Jazz durchgesetzt. Spiel eins der Serie best of seven findet am Sonntag in Oakland statt.

Das NBA-Viertelfinale ist damit fast komplett, lediglich im Duell zwischen den San Antonio Spurs und den Denver Nuggets muss noch der Sieger ermittelt werden. Das entscheidende siebte Spiel findet am Samstag in Colorado statt. Der Sieger trifft auf die Portland Trail Blazers. Im Halbfinale des Ostens kommt es zu den Paarungen Milwaukee Bucks gegen Rekordmeister Boston Celtics und Philadelphia 76ers gegen die Toronto Raptors.

(U.Kabuchyn--DTZ)

Empfohlen

Kombinierer Geiger fliegt zum nächsten Sieg

Dritter Saisonsieg für Vinzenz Geiger, nächster Podestplatz für Julian Schmid: Die deutschen Kombinierer haben sich mit einem weiteren absoluten Topergebnis in die lange Weihnachtspause verabschiedet und rund zwei Monate vor WM-Beginn erneut ihre großen Ambitionen unterstrichen.

"Nicht das Wichtigste": Der Sport trauert und nimmt sich zurück

Der 1. FC Magdeburg ist "immer noch fassungslos" und will "aufgrund der schrecklichen Geschehnisse zunächst keine Beiträge mehr veröffentlichen", das für Sonntag angesetzte Ost-Duell zwischen Handballmeister SC Magdeburg und dem ThSV Eisenach ist verlegt worden: Nicht nur, aber vor allem in Sachsen-Anhalts Landeshauptstadt hat der mutmaßliche Anschlag auf den Weihnachtsmarkt am Freitagabend auch im Sport sichtbare Spuren hinterlassen.

Skispringen: Schmid in Engelberg Zweite hinter Prevc

Fünfter Wettkampf, fünftes Podest: Die siebenmalige Skisprung-Weltmeisterin Katharina Schmid hat ihre Treppchen-Serie auch in Engelberg fortgesetzt. Beim Sieg der Slowenin Nika Prevc landete die Oberstdorferin in der Schweiz auf Rang zwei, Dritte wurde Thea Minyan Björseth aus Norwegen.

Riethmüller nach Aufholjagd bei Bö-Sieg Siebter

Die deutschen Biathleten haben trotz eines ordentlichen Mannschaftsergebnisses den zweiten Podestplatz der Saison klar verpasst. In der Verfolgung von Annecy-Le Grand Bornand kam Danilo Riethmüller mit einem Fehler auf Rang sieben, nach schwachem Sprint machte der 25-Jährige auf den 12,5 Kilometern insgesamt 22 Plätze gut. Insgesamt landeten trotz teils ungünstiger Ausgangspositionen vier Deutsche unter den besten 17.

Textgröße ändern: