Deutsche Tageszeitung - Umfrage: Frankfurt-Maskottchen und FC-Hymne am beliebtesten

Umfrage: Frankfurt-Maskottchen und FC-Hymne am beliebtesten


Umfrage: Frankfurt-Maskottchen und FC-Hymne am beliebtesten
Umfrage: Frankfurt-Maskottchen und FC-Hymne am beliebtesten / Foto: © SID

Eintracht Frankfurt hat das beste Maskottchen der Bundesliga, der 1. FC Köln die beste Stadionhymne. Dies ergab eine Umfrage der Plattform FanQ unter über 10.000 Fußball-Fans. Eintrachts Adler Attila landete dabei knapp vor dem Kölner Ziegenbock Hennes IX. und Union Berlins Ritter Keule. Die letzten drei Plätze belegen der FC Augsburg, Werder Bremen und der FSV Mainz 05, die kein festes Maskottchen haben.

Textgröße ändern:

Bei den Hymnen setzte sich der FC-Song "Mer stonn zo dir, FC Kölle" von den Höhnern durch - vor Herbert Grönemeyers VfL-Lied "Bochum" und "Eisern Union", Nina Hagens Hommage an Union Berlin. Die Ränge 16 bis 18 gehen an RB Leipzig mit "Stolz des Ostens", Bayer Leverkusen mit "Mit dem Kreuz auf der Brust" und die TSG Hoffenheim mit "Wir sind Hoffe".

(S.A.Dudajev--DTZ)

Empfohlen

FC Bayern: Stanisic und Neuer wieder im Training

Mit den Rückkehrern Manuel Neuer, Kingsley Coman, Josip Stanisic und Serge Gnabry ist der FC Bayern ins neue Jahr gestartet. Trainer Vincent Kompany konnte die vier Profis am Donnerstagnachmittag bei der Auftakteinheit des deutschen Rekordmeisters nach zum Teil langen Verletzungspausen erstmals wieder im Teamtraining begrüßen.

Paschke spürte Tourneedruck: "Macht etwas mit einem"

Auch den so coolen Pius Paschke hat der große Trubel bei den ersten beiden Springen der Vierschanzentournee nicht kaltgelassen. "Das ganze Drumherum bei der Tournee ist immer ein bisschen mehr, das macht natürlich etwas mit einem", sagte der 34-Jährige am Donnerstag.

Abschied vom DFB: Carlson übernimmt FC-Frauen

Britta Carlson, ehemalige Co-Trainerin der Frauen-Nationalmannschaft, verlässt den Deutschen Fußball-Bund (DFB) in Richtung 1. FC Köln. Beim Bundesligisten übernimmt die 46-Jährige den Posten als Frauen-Cheftrainerin, ihr Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2026.

Djokovic feiert Jubiläumssieg gegen Dauergegner Monfils

Novak Djokovic hat seine starke Frühform erneut unterstrichen und einen bemerkenswerten Jubiläumssieg gegen einen langjährigen Wegbegleiter gefeiert: Der 37 Jahre alte Grand-Slam-Rekordchampion aus Belgrad jubelte in Brisbane über seinen 20. Erfolg im 20. Tourduell gegen Gael Monfils. Keine andere Rivalität in der Historie der ATP-Tour ist so einseitig wie die zwischen Djokovic und dem französischen Routinier.

Textgröße ändern: