Deutsche Tageszeitung - NHL: Siege für Seider und Grubauer

NHL: Siege für Seider und Grubauer


NHL: Siege für Seider und Grubauer
NHL: Siege für Seider und Grubauer / Foto: © GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID

Der deutsche Eishockey-Nationalverteidiger Moritz Seider hat mit den Detroit Red Wings einen weiteren Sieg in der nordamerikanischen Profiliga NHL gefeiert. Gegen die Arizona Coyotes gab es einen 4:3-Erfolg im Penaltyschießen, der Ex-Mannheimer spielte 26:43 Minuten, konnte allerdings keinen Scorerpunkt verzeichnen. Den entscheidenden Penalty verwandelte Dylan Larkin für die Red Wings.

Textgröße ändern:

Der deutsche Stürmer John-Jason Peterka verlor hingegen mit den Buffalo Sabres 1:3 gegen die New Jersey Devils. JJ Peterka kam 14:20 Minuten zum Einsatz und konnte ebenfalls keinen Scorerpunkt erzielen.

Torhüter Philipp Grubauer feierte mit den Seattle Kraken einen 4:2-Erfolg bei den Vegas Golden Knights. Der Rosenheimer, der 60 Minuten spielte, wehrte 20 von 22 Schüssen auf sein Tor ab und verzeichnete eine Fangquote von 90,9 Prozent.

(O.Tatarinov--DTZ)