Deutsche Tageszeitung - DHB-Frauen verpassen auch Platzierungsspiel

DHB-Frauen verpassen auch Platzierungsspiel


DHB-Frauen verpassen auch Platzierungsspiel
DHB-Frauen verpassen auch Platzierungsspiel / Foto: © SID

Für Deutschlands Handballerinnen hat sich bei der Europameisterschaft die Hoffnung auf den fünften Platz zerschlagen. Das Team von Bundestrainer Markus Gaugisch setzte sich am Mittwoch in Skopje im letzten Hauptrundenspiel zwar mit 32:28 (16:14) gegen Rumänien durch, für den dritten Gruppenplatz hätte aber die Niederlande nicht gegen Montenegro gewinnen dürfen - Oranje siegte 42:25 (21:15).

Textgröße ändern:

Johanna Stockschläder war mit zehn Treffern beste deutsche Werferin. Die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) musste mit 4:6 Punkten auf Schützenhilfe hoffen, doch die blieb aus. Der fünfte Platz hätte mit Blick auf die Teilnahme an einem Qualifikationsturnier für die Olympischen Spiele noch wichtig werden können.

(L.Barsayjeva--DTZ)