Deutsche Tageszeitung - Kein Hummels: Flick entscheidet sich für die Zukunft

Kein Hummels: Flick entscheidet sich für die Zukunft


Kein Hummels: Flick entscheidet sich für die Zukunft
Kein Hummels: Flick entscheidet sich für die Zukunft / Foto: © FIRO/SID

Hansi Flick hat den Verzicht auf Mats Hummels bei der Fußball-WM in Katar (20. November bis 18. Dezember) mit einer Entscheidung für die Zukunft begründet. "Er hat eine hervorragende Form und ist topfit, aber für uns ist es jetzt eher ein Blick in die Zukunft", sagte der Bundestrainer bei der Präsentation seines 26er-Kaders in Frankfurt/Main. Hummels wird im Dezember 34.

Textgröße ändern:

Beim umstrittenen Turnier in der Wüste vertraut Flick in der Innenverteidigung in erster Linie auf Antonio Rüdiger, Niklas Süle, Nico Schlotterbeck und Matthias Ginter. "Wir haben vier Innenverteidiger von enormer Qualität", sagte Flick. Zudem stehen auch Thilo Kehrer und Armel Bella Kotchap für die Position in der zentralen Defensive bereit.

(S.A.Dudajev--DTZ)