Deutsche Tageszeitung - NHL: Draisaitl und Edmonton dicht vor Halbfinal-Einzug

NHL: Draisaitl und Edmonton dicht vor Halbfinal-Einzug


NHL: Draisaitl und Edmonton dicht vor Halbfinal-Einzug
NHL: Draisaitl und Edmonton dicht vor Halbfinal-Einzug / Foto: © GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID

Dank Leon Draisaitl sind die Edmonton Oilers in den NHL-Play-offs nur noch einen Sieg vom Halbfinale entfernt. Der Eishockey-Superstar führte die Oilers in der Nacht zu Mittwoch mit drei Assists zum 5:3-Erfolg gegen die Calgary Flames. In der Best-of-seven-Serie führt Edmonton nun mit 3:1, im fünften Spiel am kommenden Freitag können Draisaitl und Co. den ersten von drei Matchbällen verwandeln.

Textgröße ändern:

Überragender in der vierten Ausgabe der "Battle of Alberta" war jedoch nicht nur Draisaitl, sondern auch Ryan Nugent-Hopkins. Der Kanadier glänzte mit zwei Treffern, der meisten Eiszeit (22:44) und fünf geblockten Schüssen.

Im zweiten Viertelfinalspiel des Abends glichen die New York Rangers die Serie gegen die Carolina Hurricanes durch einen 4:1-Sieg zum 2:2 aus.

(I.Beryonev--DTZ)