Deutsche Tageszeitung - Mbappe weist Vertrags-Gerüchte zurück:"Ich bleibe Fußballer"

Mbappe weist Vertrags-Gerüchte zurück:"Ich bleibe Fußballer"


Mbappe weist Vertrags-Gerüchte zurück:"Ich bleibe Fußballer"
Mbappe weist Vertrags-Gerüchte zurück:"Ich bleibe Fußballer" / Foto: © SID

Fußball-Weltmeister Kylian Mbappe hat Berichten widersprochen, wonach er sich für seinen Verbleib beim französischen Meister Paris St. Germain von der Klubführung eine Mitsprache bei sportlichen und geschäftlichen Entscheidungen zusichern ließ. "Ich bleibe Fußballer und ein Mitglied der Mannschaft. Über diese Rolle werde ich nicht hinausgehen", sagte der Stürmerstar am Montag.

Textgröße ändern:

Am Samstag war der als sicher geltende ablösefreie Wechsel Mbappes zum spanischen Rekordmeister Real Madrid geplatzt. Stattdessen verlängerte der 23-Jährige bis 2025 bei dem aus Katar finanzierten französischen Hauptstadtklub.

Danach berichteten diverse Medien, dass Mbappe von den PSG-Verantwortlichen Mitsprache bei wichtigen operativen Entscheidungen versprochen wurde. Zudem soll Mbappe 300 Millionen Euro Handgeld für seine Unterschrift erhalten haben.

"Das Geld war nicht das Wichtigste für Kylian, es war der Sport", sagte Klubchef Nasser Al-Khelaifi am Montag dazu.

(I.Beryonev--DTZ)