Deutsche Tageszeitung - Fußball: 50+1 - Juristischer Sieg vor Gericht für Hannover 96

Fußball: 50+1 - Juristischer Sieg vor Gericht für Hannover 96


Fußball: 50+1 - Juristischer Sieg vor Gericht für Hannover 96
Fußball: 50+1 - Juristischer Sieg vor Gericht für Hannover 96 / Foto: ©

Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat im internen Streit um den Plan von Präsident Martin Kind, die Mehrheitsanteile bei den Niedersachsen zu übernehmen, einen Etappensieg errungen. Wie die Niedersachsen aktuell mitteilten, wies das Landgericht Hannover Anträge von Mitgliedern auf Erlass einer einstweiligen Verfügung gegen einen entsprechenden Vorstoß Kinds bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) zurück.

Textgröße ändern:

"Es handelt sich um eine wichtige Entscheidung des Landgerichts, die die Entscheidungsprozesse unserer Gremien bestätigt. Wir werden die getroffenen Beschlüsse im Sinne von Hannover 96 verantwortungsbewusst umsetzen", sagte Kind.

Das Kontrollgremium der Norddeutschen hatte in der vergangenen Woche mit 3:2 Stimmen die Übernahmeambitionen des 73 Jahre alten Unternehmers gebilligt.  (U.Kabuchyn--DTZ)