Deutsche Tageszeitung - Weiterer Corona-Fall beim FC Bayern: Tolisso positiv

Weiterer Corona-Fall beim FC Bayern: Tolisso positiv


Weiterer Corona-Fall beim FC Bayern: Tolisso positiv
Weiterer Corona-Fall beim FC Bayern: Tolisso positiv / Foto: ©

Bayern München beklagt seinen ersten Corona-Fall in der neuen Saison. Wie der deutsche Fußball-Rekordmeister am Dienstag mitteilte, wurde der Weltmeister Corentin Tolisso positiv getestet. Der 26-Jährige befindet sich nach Angaben des Klubs in seiner Heimat Frankreich in häuslicher Isolation.

Textgröße ändern:

Wann oder wie sich Tolisso angesteckt haben könnte, wurde ebenso wenig bekannt wie der Zeitpunkt seiner möglichen Rückkehr nach München. Eigentlich sollte Tolisso dort bereits mit dem Gros der EM-Teilnehmer um Weltfußballer Robert Lewandowski am Montag eintreffen.

Bereits in der vergangenen Spielzeit hatten die Bayern mehrere Corona-Fälle in ihrer Profimannschaft zu beklagen. Unter anderem wurde Thomas Müller bei der Klub-WM in Katar positiv getestet.

Tolisso gilt nach vier von vielen Verletzungen überschatteten Jahren bei den Bayern als Verkaufskandidat. Der Vertrag des Mittelfeldspielers, der 2020/21 auf 28 Pflichtspiele (vier Tore) kam, läuft zum Saisonende aus.

(B.Izyumov--DTZ)

Empfohlen

Verwirrung um Comeback von Hirscher

Fährt er, oder fährt er nicht? Der niederländische Skiverband NSKIV hat mit seiner Nachricht, Marcel Hirscher werde am Sonntag beim Weltcup-Auftakt der Alpinen im österreichischen Sölden sein spektakuläres Comeback geben, für Verwirrung gesorgt. Mehrere österreichische Medien berichten unter Berufung auf das Team des 35-Jährigen, eine Entscheidung werde erst am Freitag beim endgültigen Meldeschluss fallen.

Drei-Tore-Held-Vinicius: "Er erinnert mich an Pele"

Der Held des Abends warf sich mit freiem Oberkörper in Siegerpose. Doch während ihn die spanischen Medien flugs zum "besten Fußballer der Welt" hochjubelten, gab sich Vinicius Junior ganz bescheiden. Den Löwenanteil an Real Madrids "goldenem Comeback" (Marca) beim 5:2 (0:2) gegen Borussia Dortmund schob der Brasilianer seinem Trainer Carlo Ancelotti zu.

Oberdorf zu DFB-Umbruch: "Chance größer als das Risiko"

Fußball-Nationalspielerin Lena Oberdorf sieht in den DFB-Rücktritten von Alexandra Popp, Merle Frohms und Marina Hegering auch die Möglichkeit einer Neuausrichtung unter Bundestrainer Christian Wück. "Es wird ein enormer Umbruch, den Christian aber auch als Möglichkeit sehen kann, ein neues Team zu formen und aufzubauen. Die Chance ist größer als das Risiko, und deshalb glaube ich, dass er es sehr gut machen wird", sagte Oberdorf der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (Mittwochsausgabe) vor Wücks Debüt am Freitag (20.30 Uhr/ARD) im Wembley-Stadion gegen Europameister England.

NHL: Draisaitls Oilers verspielen Führung - Stützle mit Assist

Der deutsche Eishockey-Star Leon Draisaitl kommt mit den Edmonton Oilers in der NHL nicht in Fahrt. Gegen die Carolina Hurricanes verspielte der Titelkandidat im Schlussdrittel eine 2:0-Führung und verlor schließlich 2:3 nach Verlängerung. Es war die bereits fünfte Niederlage im siebten Spiel. Der 28 Jahre alte Draisaitl bereitete den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 vor.

Textgröße ändern: