Deutsche Tageszeitung - NHL: Draisaitl kann Oilers-Pleite nicht verhindern, auch Stützle verliert

NHL: Draisaitl kann Oilers-Pleite nicht verhindern, auch Stützle verliert


NHL: Draisaitl kann Oilers-Pleite nicht verhindern, auch Stützle verliert
NHL: Draisaitl kann Oilers-Pleite nicht verhindern, auch Stützle verliert / Foto: ©

Eishockey-Star Leon Draisaitl hat trotz seiner zwei Tore die nächste Niederlage der Edmonton Oilers in der NHL nicht verhindern können. Gegen die Toronto Maple Leafs unterlag das Team um den deutschen Nationalspieler mit 3:4. Nach einem frühen 0:2 Rückstand markierte Draisaitl erst den Anschlusstreffer und glich dann zum zwischenzeitlichen 2:2 aus, doch am Ende präsentierte sich Toronto konsequenter.

Textgröße ändern:

Draisaitl, in der Vorsaison zum wertvollsten Spieler der Liga gekürt, traf damit im fünften Spiel nacheinander, doch insgesamt haben die Oilers noch nicht ihre Form gefunden. Nach der sechsten Pleite im neunten Spiel rangieren die Kanadier nur auf Platz fünf im Norden.

Letzter in der North Division bleiben die Ottawa Senators um den deutschen Rookie Tim Stützle. Der Jungstar stand bei der nächsten Pleite gegen die Vancouver Canucks (1:4) aber 15:42 Minuten auf dem Eis. Stützle und Co. haben damit auch die letzte Partie ihrer Drei-Spiele-Serie gegen Vancouver verloren. In der Nacht zu Montag kommt es dann zum Duell Draisaitl gegen Stützle.

Deutlich besser lief es hingegen für Philipp Grubauer. Der Goalie war mit 21 Paraden der Matchwinner für die Colorado Avalanche beim 3:0 gegen die San Jose Sharks.

(G.Khurtin--DTZ)

Empfohlen

Neuer: "Starte nicht in Saison, um auf Wiedersehen zu sagen"

Bayern Münchens Kapitän Manuel Neuer hat erneut seine Zukunft beim Rekordmeister offen gelassen. Natürlich sei das "Finale dahoam" in der Champions League am 31. Mai 2025 "immer ein würdiger Abschluss. Aber dann geht es ja noch weiter mit der Klub-WM. Und außerdem habe ich ja schon gesagt, dass ich jetzt nicht in die Saison starte, um am Ende auf Wiedersehen zu sagen und meine Karriere zu beenden", betonte der 38-Jährige vor dem Start in die neue Königsklasse am Dienstag (21.00 Uhr/DAZN) gegen Dinamo Zagreb.

Bellingham fit für VfB-Duell - Ancelotti kritisiert Kalender

Titelverteidiger Real Madrid kann zum Start in die Champions-League-Saison mit seinem englischen Mittelfeldstar Jude Bellingham planen. Der zuletzt angeschlagene Ex-Dortmunder trainierte am Montag mit der Mannschaft und steht Trainer Carlo Ancelotti im Duell mit dem VfB Stuttgart am Dienstag (21.00 Uhr/Prime Video) zur Verfügung.

Mit Coventry und Coe: Sieben Bewerber um Bach-Nachfolge im IOC

Sechs Kandidaten und eine Kandidatin bewerben sich um die Nachfolge von Präsident Thomas Bach und damit um die Führung des Internationalen Olympischen Komitees. Mit dabei: die langjährige Bach-Vertraute Kirsty Coventry. Die zweimalige Schwimm-Olympiasiegerin aus Simbabwe hofft, als erste Frau in der IOC-Geschichte gewählt zu werden. Die 41-Jährige, die zur Zeit in Bachs Exekutive sitzt, hat bei der Entscheidung der 111 IOC-Mitglieder im März 2025 in Athen allerdings starke Konkurrenz.

Flick und Barcelona müssen wochenlang auf Olmo verzichten

Eine Oberschenkelverletzung bremst Fußball-Europameister Dani Olmo beim FC Barcelona aus. Wie der spanische Tabellenführer am Montag mitteilte, fällt der Neuzugang aus Leipzig "vier bis fünf Wochen" aus. Der Mittelfeldspieler hatte sich am Sonntag beim 4:1-Erfolg beim FC Girona am rechten Oberschenkel verletzt. Zuvor erzielte der ehemalige Leipziger sehenswert das 3:0.

Textgröße ändern: