Deutsche Tageszeitung - Serie gerissen: Lakers und Schröder mit erster Auswärtspleite

Serie gerissen: Lakers und Schröder mit erster Auswärtspleite


Serie gerissen: Lakers und Schröder mit erster Auswärtspleite
Serie gerissen: Lakers und Schröder mit erster Auswärtspleite / Foto: ©

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit Meister Los Angeles Lakers in der nordamerikanischen Topliga NBA im elften Auswärtsspiel der Saison erstmals eine Niederlage kassiert. Im Duell des West-Spitzenreiters gegen die beste Mannschaft des Ostens mussten sich die Lakers trotz eines verbesserten Schröders 106:107 bei den Philadelphia 76ers geschlagen geben.

Textgröße ändern:

Mit 14:5 Siegen mussten die Lakers Platz eins in der Western Conference an Utah Jazz (14:4) abgeben. Die 76ers (13:6) festigten die Führung in der Eastern Conference. Schröder, der in den drei Spielen zuvor auf maximal zehn Punkte gekommen war, erzielte 16 Zähler bei einer starken Wurfquote aus dem Feld von 50 Prozent. Für die Lakers waren auch 34 Punkte des erneut überragenden LeBron James zu wenig.

Auch für die weiteren deutschen Profis gab es wenig Erfreuliches. Daniel Theis (fünf Punkte) unterlag mit den Boston Celtics 106:110 bei den San Antonio Spurs. Isaac Bonga (fünf Punkte) kassierte mit den Washington Wizards beim 106:124 bei den New Orleans Pelicans die elfte Pleite im 14. Spiel. Moritz Wagner fehlte bei den Wizards, der Center befindet sich weiterhin im "Corona-Protokoll" der Liga.

Auch Maxi Kleber, dessen Dallas Mavericks 104:116 bei den Jazz verloren, fehlt weiter. Isaiah Hartensteins Denver Nuggets gewannen zwar 109:82 bei Vizemeister Miami Heat, der deutsche Center kam aber nicht zum Einsatz.

(L.Svenson--DTZ)

Empfohlen

"Kleine Lehrstunde": Wölfinnen droht Königsklassen-Aus

Zumindest laufen konnte Alexandra Popp nach dem Spiel wieder. "Mir geht's gut", sagte sie am Spielfeldrand im vereinseigenen TV. Kurz vor dem Abpfiff der Champions-League-Partie gegen Olympique Lyon war Popp gestützt vom Platz gehumpelt, "es war tatsächlich ein kurzer Schock. Mein Fuß war kurz taub." Die Stimmung der Angreiferin war mit Blick auf die 0:2-Niederlage, die die Wölfinnen in der Königsklasse nun arg in die Bredouille bringt, dennoch getrübt.

Klopp-Engagement bei Red Bull für Kahn "nicht überraschend"

Torwartlegende Oliver Kahn sieht in dem Engagement von Jürgen Klopp bei Red Bull großes Potenzial. "Man denkt im ersten Moment vielleicht: Das passt eigentlich nicht zusammen", sagte der 55-Jährige im Interview mit Sports Illustrated: "Einerseits der ursprüngliche Jürgen Klopp, bei dem man das Gras riecht und den Platz, und andererseits: Red Bull. Für mich war das aber nicht überraschend, denn diese Elemente können eine enorme Kraft entfalten."

NHL: Zweiter Saisonsieg für Draisaitls Oilers

Leon Draisaitl hat mit seinen Edmonton Oilers den zweiten Saisonsieg in der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL eingefahren. Die Oilers siegten in der Nacht zum Freitag deutscher Zeit mit 4:2 bei den Nashville Predators. Der 28-jährige Draisaitl steuerte eine Vorlage zu dem Erfolg bei.

"Six Kings Slam": Nadal verliert gegen Alcaraz

Rafael Nadal hat auf seiner Abschiedstournee eine Überraschung gegen seinen Landsmann Carlos Alcaraz verpasst. Der 38-Jährige unterlag beim umstrittenen "Six Kings Slam" in Saudi-Arabien im Halbfinale mit 3:6, 3:6. Nadal spielt damit am Samstag im Spiel um Platz drei gegen den Grand-Slam-Rekordsieger Novak Djokovic, Alcaraz bekommt es im Finale mit dem Tennis-Weltranglistenersten Jannik Sinner zu tun.

Textgröße ändern: