Deutsche Tageszeitung - Sechste Festnahme nach Anschlag in Londoner U-Bahn

Sechste Festnahme nach Anschlag in Londoner U-Bahn


Sechste Festnahme nach Anschlag in Londoner U-Bahn
Sechste Festnahme nach Anschlag in Londoner U-Bahn / Foto: ©

Nach dem Anschlag auf die Londoner U-Bahn hat die britische Polizei einen sechsten Verdächtigen festgenommen. Ein 17-Jähriger sei in der Nacht zum Donnerstag in Thornton Heath im Süden Londons gefasst worden, teilte die Polizei mit. Demnach liefen dort noch Durchsuchungen. Zuvor hatte es mehrere Festnahmen unter anderem im walisischen Newport gegeben.

Textgröße ändern:

Am Freitag vergangener Woche war in einem U-Bahn-Waggon an der Station Parsons Green im Westen Londons ein selbstgebauter Sprengsatz explodiert, 30 Menschen wurden dadurch verletzt. Die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) reklamierte den Anschlag für sich.

Es handelte sich um den fünften Anschlag in Großbritannien seit März. Insgesamt wurden bei dieser Serie 35 Menschen getötet und zahlreiche weitere verletzt.

(U.Stolizkaya--DTZ)