Deutsche Tageszeitung - AfD in Nordrhein-Westfalen mit Landesliste zur Bundestagswahl

AfD in Nordrhein-Westfalen mit Landesliste zur Bundestagswahl


AfD in Nordrhein-Westfalen mit Landesliste zur Bundestagswahl
AfD in Nordrhein-Westfalen mit Landesliste zur Bundestagswahl / Foto: © AFP

Die AfD kann mit ihrer Landesliste in Nordrhein-Westfalen zur Bundestagswahl antreten. Der Landeswahlausschuss hat die Kandidatenliste am heutigen Freitag (28.07.2017 in Düsseldorf zugelassen, wie das nordrhein-westfälische Innenministerium über den Kurzbotschaftendienst Twitter mitteilte. Im Vorfeld hatte es Berichte über Ungereimtheiten bei der Delegiertenwahl in einem Kreisverband gegeben.

Textgröße ändern:

Nach Informationen von Deutsche Tageszeitung war Anfang der Woche eine anonyme Beschwerde eines AfD-Mitglieds beim Landeswahlleiter eingegangen. Demnach sollten drei Mitglieder im Oktober an der Delegiertenwahl im Kreisverband Recklinghausen teilgenommen haben, die noch keine AfD-Mitglieder waren.  (M.Dylatov--DTZ)