Deutsche Tageszeitung - Modelabel Chanel nach Verlusten im Vorjahr mit starkem Geschäftsjahr 2021

Modelabel Chanel nach Verlusten im Vorjahr mit starkem Geschäftsjahr 2021


Modelabel Chanel nach Verlusten im Vorjahr mit starkem Geschäftsjahr 2021
Modelabel Chanel nach Verlusten im Vorjahr mit starkem Geschäftsjahr 2021 / Foto: © AFP

Das Modelabel Chanel hat im vergangenen Jahr finanziell brilliert: Der Gewinn stieg 2021 auf 3,7 Milliarden Euro, ein Plus von fast 70 Prozent im Vergleich zum Vor-Pandemie-Jahr 2019. Der Umsatz erreichte 14,6 Milliarden Euro, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte.

Textgröße ändern:

Im ersten Corona-Jahr 2020 hatte Chanel deutliche Umsatzeinbußen verzeichnet: Der Unternehmensgewinn war im Vorjahresvergleich auf 1,3 Milliarden Euro gesunken. "Trotz des herausfordernden Umfelds im Jahr 2021 zeigen unsere Resultate eine bemerkenswerte Nachfrage der Kunden", erklärte Chanel-Finanzchef Philippe Blondiaux. Neben Kleidung vertreibt Chanel auch Parfums, Schmuck und Kosmetikartikel.

(U.Stolizkaya--DTZ)