Deutsche Tageszeitung - Campino glaubt nicht an 50-jähriges Tote-Hosen-Jubiläum auf der Bühne

Campino glaubt nicht an 50-jähriges Tote-Hosen-Jubiläum auf der Bühne


Campino glaubt nicht an 50-jähriges Tote-Hosen-Jubiläum auf der Bühne
Campino glaubt nicht an 50-jähriges Tote-Hosen-Jubiläum auf der Bühne / Foto: © AFP/Archiv

Tote-Hosen-Sänger Campino glaubt nicht an ein 50-jähriges Bandjubiläum auf der Bühne. "Das kann ich mir einfach nicht vorstellen", sagte der 59-Jährige der "Augsburger Allgemeinen" (Montagsausgabe). Er wolle keine Schlagzeilen über ein Ende der Toten-Hosen produzieren, die dieses Jahr ihr 40-jähriges Bestehen mit einer großen Tournee feiert. "Aber eins ist sicher: Ich sehe mich in zehn Jahren nicht mehr einer Situation wie dieser hier", sagte Campino.

Textgröße ändern:

Auch an ihm gehe das Alter nicht spurlos vorbei. Er fühle sich manchmal morgens "eher Richtung 80", sagte der Musiker. Dass die Toten Hosen ihr 40-jähriges Bestehen feiern, sei auf jeden Fall "die verrücktere Leistung" als sein anstehender 60. Geburtstag, "weil dazu ein so lange funktionierendes Kollektiv gehört". Das sei ein echter Grund zur Dankbarkeit.

(N.Loginovsky--DTZ)