Deutsche Tageszeitung - Zeitweise Verdächtiger von Messerattacke von Illerkirchberg begeht Suizid

Zeitweise Verdächtiger von Messerattacke von Illerkirchberg begeht Suizid


Zeitweise Verdächtiger von Messerattacke von Illerkirchberg begeht Suizid

Nach dem Messerangriff auf zwei Mädchen in Illerkirchberg in Baden-Württemberg hat einer der zeitweise Verdächtigten Suizid begangen. Gegen den 25-Jährigen habe allerdings zuletzt kein Tatverdacht mehr bestanden, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Ulm der Nachrichtenagentur AFP am Donnerstag. Der Tatverdacht gegen ihn habe sich nicht erhärtet. Er sei daher wieder freigelassen worden. Weitere Angaben zum Tod des Mannes wurden nicht gemacht.

Textgröße ändern:

Am Montag war ein 27-Jähriger festgenommen worden. Er soll eine 14-Jährige und eine 13-Jährige mit einem Messer attackiert haben. Als Folge der Stichverletzungen starb die 14-Jährige durch Verbluten, wie die Obduktion ergab. Das jüngere Mädchen kam mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Der 27-Jährige befindet sich seit Dienstag in einem Justizvollzugskrankenhaus.

(L.Svenson--DTZ)