Deutsche Tageszeitung - Arbeiter stirbt bei Zusammenbruch von Ladekran in Krefelder Hafen

Arbeiter stirbt bei Zusammenbruch von Ladekran in Krefelder Hafen


Arbeiter stirbt bei Zusammenbruch von Ladekran in Krefelder Hafen
Arbeiter stirbt bei Zusammenbruch von Ladekran in Krefelder Hafen / Foto: © AFP/Archiv

Beim Zusammenbruch eines Ladekrans im Krefelder Hafen ist am Donnerstag ein Arbeiter ums Leben gekommen. Wie Polizei und Feuerwehr in der nordrhein-westfälischen Stadt mitteilten, handelte es sich um den 33-jährigen Kranführer, der in der Steuerkanzel saß. Der Kran brach demnach während der Entladung eines Frachtschiffs plötzlich in sich zusammen.

Textgröße ändern:

Die Krankanzel stürzte nach Angaben der Einsatzkräfte zwischen Frachtschiff und Rheinufer, der 33-Jährige war sofort tot. 50 Feuerwehrleute und weitere Rettungskräfte mit Booten waren im Einsatz. Die Unglücksursache war demnach zunächst unklar. Die Polizei und das Amt für Arbeitsschutz nahmen Ermittlungen auf.

(S.A.Dudajev--DTZ)