Deutsche Tageszeitung - Unbekannte vertauschen in Rheinland-Pfalz zu Halloween zahlreiche Ortsschilder

Unbekannte vertauschen in Rheinland-Pfalz zu Halloween zahlreiche Ortsschilder


Unbekannte vertauschen in Rheinland-Pfalz zu Halloween zahlreiche Ortsschilder
Unbekannte vertauschen in Rheinland-Pfalz zu Halloween zahlreiche Ortsschilder / Foto: © AFP/Archiv

Unbekannte haben in Rheinland-Pfalz als Halloween-Streich die Ortsschilder mehrerer Gemeinden in Rheinhessen vertauscht oder gleich ganz abgenommen. Beschädigt wurden sie dabei nicht, wie die Polizei in Mainz am Mittwoch mitteilte. Betroffen waren die Orte Engelstadt, Bubenheim, Schwabenheim, Stadecken-Elsheim, Sörgenloch, Klein-Winternheim und Groß-Winternheim.

Textgröße ändern:

Die vertauschten Schilder wurden am Dienstag und Mittwoch entdeckt. Die Stadtverwaltungen wurden informiert und kümmern sich nach Angaben der Beamten darum, dass die Schilder wieder korrekt zugeordnet werden.

(P.Hansen--DTZ)