Deutsche Tageszeitung - Betonmischer überrollt Radfahrerin in Berlin - Frau schwer verletzt

Betonmischer überrollt Radfahrerin in Berlin - Frau schwer verletzt


Betonmischer überrollt Radfahrerin in Berlin - Frau schwer verletzt
Betonmischer überrollt Radfahrerin in Berlin - Frau schwer verletzt / Foto: © AFP/Archiv

Nach einem Verkehrsunfall mit anschließender Messerattacke auf einer vielbefahrenen Straße in Berlin sind sowohl die von einem Betonmischer überrollte Radfahrerin als auch der Fahrer des Wagens ins Krankenhaus gekommen. Die Frau sei sehr schwer verletzt worden, teilte die Polizei am Montag mit. Der Fahrer des Betonmischers sei nach eigenen Angaben kurz nach dem Unfall neben seinem Wagen von einem Unbekannten mit einem Messer angegriffen worden.

Textgröße ändern:

Der Mann kam mit Stichverletzungen in die Klinik. Die Polizei ermittelt wegen des Unfalls auf der Bundesallee im Westteil der Hauptstadt und der mutmaßlichen Messerattacke. Zu Medienberichten, wonach ein Spezialfahrzeug der Feuerwehr wegen Blockaden von Klimaaktivisten lange im Stau gestanden habe und verspätet zum Unfallort gekommen sei, konnten zunächst weder Polizei noch Feuerwehr Angaben machen.

Die Aktivisten der Gruppe Letzte Generation teilte mit, dass einige von ihnen auf der Stadtautobahn protestiert und den Verkehr unterbrochen hätten. Die Gruppe könne nicht ausschließen, dass die Verspätung des Fahrzeugs "auf einen durch uns verursachten Stau zurückzuführen ist". Sie hoffe inständig, dass sich der Gesundheitszustand der Radfahrerin "durch die Verspätung nicht verschlimmert hat".

(L.Svenson--DTZ)