Deutsche Tageszeitung - Cannabisplantage bei Erntearbeiten in niedersächsischem Maisfeld entdeckt

Cannabisplantage bei Erntearbeiten in niedersächsischem Maisfeld entdeckt


Cannabisplantage bei Erntearbeiten in niedersächsischem Maisfeld entdeckt
Cannabisplantage bei Erntearbeiten in niedersächsischem Maisfeld entdeckt / Foto: © AFP/Archiv

Eine versteckte Cannabisplantage mit mehr als 400 Pflanzen hat ein Landwirt im niedersächsischen Hollenseth bei der Ernte in einem Maisfeld entdeckt. Wie die Polizei am Dienstag in Cuxhaven mitteilte, erstreckte sich die Plantage aus überwiegend erntereifen Pflanzen auf eine Fläche von 65 Quadratmetern und hätte mehrere Kilogramm Drogen ergeben.

Textgröße ändern:

Nach Angaben der Ermittler fand der Bauer die Rauschgiftplantage bereits vor rund zwei Wochen und informierte umgehend die Polizei. Diese sucht nun nach Zeugen. Da die Cannabispflanzen trotz anhaltender sommerlicher Trockenheit gut gediehen waren, müssen sie regelmäßig gewässert worden sein. Die Ermittler hoffen daher auf Hinweise auf auffällige Bewegungen in dem ländlichen Gebiet.

(L.Svenson--DTZ)