Deutsche Tageszeitung - Eine Tote und acht Verletzte bei Bootsunfall auf See in Mecklenburg-Vorpommern

Eine Tote und acht Verletzte bei Bootsunfall auf See in Mecklenburg-Vorpommern


Eine Tote und acht Verletzte bei Bootsunfall auf See in Mecklenburg-Vorpommern
Eine Tote und acht Verletzte bei Bootsunfall auf See in Mecklenburg-Vorpommern / Foto: © AFP/Archiv

Beim Zusammenstoß zweier Sportboote auf dem Ribnitzer See in Mecklenburg-Vorpommern hat es eine Tote und acht Verletzte gegeben. Nach Angaben der Wasserschutzpolizei in Dummerstorf ereignete sich der Unfall am Dienstagabend auf dem Gewässer bei Ribnitz. Eines der sechs Meter langen Boote fuhr seitlich von hinten auf das vorausfahrende zweite auf. Eine 66-jährige Bootspassagierin starb dabei.

Textgröße ändern:

Die übrigen acht Insassen der Boote wurden demnach schwer verletzt. Helfer von Rettungsdiensten, Feuerwehr und Deutscher Lebensrettungsgesellschaft versorgten die Verletzten und brachten sie in Krankenhäuser. Die Ursache für den schweren Unfall war zunächst unklar, die Wasserschutzpolizei ermittelte dazu. Die beschädigten Boote wurden beschlagnahmt, um sie zu untersuchen.

(Y.Leyard--DTZ)