Deutsche Tageszeitung - Zug fährt auf Bahnübergang bei Ulm in Linienbus - vier Schwerverletzte

Zug fährt auf Bahnübergang bei Ulm in Linienbus - vier Schwerverletzte


Zug fährt auf Bahnübergang bei Ulm in Linienbus - vier Schwerverletzte
Zug fährt auf Bahnübergang bei Ulm in Linienbus - vier Schwerverletzte / Foto: © AFP/Archiv

Im baden-württembergischen Blaustein nahe Ulm ist am Dienstagmorgen ein Zug in einen Linienbus gefahren. Der Bus habe auf dem Bahnübergang gestanden, als die Schranke nach unten ging, sagte ein Polizeisprecher in Ulm. Der Zug habe nicht mehr bremsen können.

Textgröße ändern:

Bei dem Unfall ging der Bus in Flammen auf. Im Wagen befand sich nur der Busfahrer, der ebenso wie der Zugführer schwer verletzt wurde. Auch zwei Zugpassagiere seien schwer verletzt worden, sagte der Sprecher weiter.

Die Bundesstraße 8 zwischen Blaustein und Gerhausen wurde gesperrt. Die Polizei bat darum, die Gegend weiträumig zu umfahren. Die Bahn warnte nach dem Unfall vor Verspätungen und Teilausfällen. Zwischen Herrlingen und Blaubeuren wurde ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

(S.A.Dudajev--DTZ)