Deutsche Tageszeitung - Shawn Mendes gibt 100.000 Dollar für Erdbebenopfer in Mexiko

Shawn Mendes gibt 100.000 Dollar für Erdbebenopfer in Mexiko


Shawn Mendes gibt 100.000 Dollar für Erdbebenopfer in Mexiko
Shawn Mendes gibt 100.000 Dollar für Erdbebenopfer in Mexiko / Foto: ©

Der kanadische Popsänger Shawn Mendes hat eine Spendenaktion für die Opfer des Erdbebens in Mexiko gestartet. Er selbst gab am Freitag 100.000 Dollar (rund 84.000 Euro) und rief seine Fans auf einer Website auf, ebenfalls zu spenden. Der 19-Jährige befand sich in Mexiko-Stadt, wo er ein Konzert geben sollte, als die Metropole am Dienstag von einem schweren Beben erschüttert wurde.

Textgröße ändern:

Fast 300 Menschen kamen ums Leben. Er habe sein Konzert aus Respekt und Sicherheitsgründen abgesagt, schrieb Mendes auf seiner Kampagnenseite. Als Zeuge der Tragödie und der Zerstörung wolle er alles in seiner Macht Stehende tun, um zu helfen.  (A.Nikiforov--DTZ)