Deutsche Tageszeitung - Zahl ukrainischer Schüler an deutschen Schulen steigt auf mehr als 144.000

Zahl ukrainischer Schüler an deutschen Schulen steigt auf mehr als 144.000


Zahl ukrainischer Schüler an deutschen Schulen steigt auf mehr als 144.000
Zahl ukrainischer Schüler an deutschen Schulen steigt auf mehr als 144.000 / Foto: © AFP/Archiv

Die Zahl der ukrainischen Schülerinnen und Schüler an deutschen Schulen ist auf mehr als 144.000 gestiegen. Das teilte die Kultusministerkonferenz (KMK) am Mittwoch in Berlin mit. Demnach meldeten die Bundesländer für die am Sonntag zu Ende gegangene 25. Kalenderwoche 144.058 Schülerinnen und Schüler aus der Ukraine, die an ihren Schulen aufgenommen wurden.

Textgröße ändern:

Im Vergleich zur Vorwoche war das ein Anstieg um knapp 5400. Die von der KMK veröffentlichten Zahlen beziehen sich auf allgemeinbildende Schulen und Berufsschulen.

(P.Vasilyevsky--DTZ)