Deutsche Tageszeitung - Bericht: Mercedes nimmt A-Klasse gegen 2025 aus dem Programm

Bericht: Mercedes nimmt A-Klasse gegen 2025 aus dem Programm


Bericht: Mercedes nimmt A-Klasse gegen 2025 aus dem Programm
Bericht: Mercedes nimmt A-Klasse gegen 2025 aus dem Programm / Foto: © AFP

Der Autobauer Mercedes-Benz will einem Medienbericht zufolge in den kommenden Jahren seine A-Klasse aus dem Programm streichen. Das "Handelsblatt" berichtete am Montag unter Berufung auf Konzernkreise, die A-Klasse solle um das Jahr 2025 herum komplett eingestellt werden. Weder für die Variante als Schrägheck noch als verlängerte Limousine werde es einen Nachfolger geben.

Textgröße ändern:

Dem Bericht zufolge lässt der Stuttgarter Autobauer auch seine B-Klasse auslaufen. Demnach gelten beide Modellreihen als unrentabel. Die Veränderungen werden laut "Handelsblatt" zu höheren Einstiegspreisen für einen Mercedes führen, von derzeit unter 30.000 Euro auf rund 40.000 Euro.

(V.Korablyov--DTZ)