Deutsche Tageszeitung - Nordrhein-Westfalen: Katze als blinder Passagier aus Motorraum gerettet

Nordrhein-Westfalen: Katze als blinder Passagier aus Motorraum gerettet


Nordrhein-Westfalen: Katze als blinder Passagier aus Motorraum gerettet
Nordrhein-Westfalen: Katze als blinder Passagier aus Motorraum gerettet / Foto: © AFP/Archiv

Im nordrhein-westfälischen Bad Salzuflen ist eine Katze gerettet worden, die in den Motorraum eines parkenden Autos kletterte. Die Fahrerin bemerkte sie nicht und fuhr los, wie die Feuerwehr am Donnerstag mitteilte. Andere Verkehrsteilnehmer sahen den Kopf der Katze unter dem Auto hervorschauen und klopften gegen die Scheibe, als das Auto an einer Ampel hielt.

Textgröße ändern:

Fahrerin und Helfer versuchten, die Katze zu befreien, hatten aber keinen Erfolg. Schließlich riefen sie die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte demontierten den Angaben zufolge ein Teil des Radkastens und gelangten so an die Katze. Sie trug keinen Chip und wurde unverletzt in ein Tierheim gebracht.

(I.Beryonev--DTZ)

Empfohlen

Gorilla Kio stirbt in Leipziger Zoo - Kreislaufversagen während Untersuchung

Der Gorilla Kio ist im Leipziger Zoo im Alter von sieben Jahren gestorben. Das Männchen starb an einem Kreislaufversagen während einer Untersuchung, wie der Zoo am späten Donnerstag mitteilte. Gründe für den Eingriff bei dem Westlichen Flachlandgorilla waren Abgeschlagenheit, Verweigerung von Essen und eine Aufgasung des Bauchs. Trotz eines Gegenmittels wachte er nicht mehr aus der Vollnarkose auf.

US-Verlag kündigt für November erstes Buch von Salman Rushdie nach Angriff auf ihn an

Rund drei Jahre nach dem Messerangriff auf Salman Rushdie erscheint im Herbst eine neue Kurzgeschichtensammlung des US-Schriftstellers. Das Buch mit dem Titel "The Eleventh Hour" ("Die elfte Stunde") werde am 4. November veröffentlicht, teilte Rushdies Verlag Penguin Random House am Donnerstag mit. Es umfasst demnach fünf Kurzgeschichten und Novellen und ist das erste belletristische Werk des Autors seit dem Messerangriff auf ihn im August 2022.

Prinz Harry zieht sich aus zu Ehren seiner Mutter gegründeter Aids-Stiftung zurück

Der britische Prinz Harry hat sich aus der von ihm selbst gegründeten Wohltätigkeitsorganisation Sentebale in Afrika zurückgezogen. Nach einem Zerwürfnis innerhalb der Organisation hätten sowohl er als auch der Mitgründer Prinz Seeiso von Lesotho ihre Schirmherrschaft abgegeben, hieß es in einer gemeinsamen Erklärung. Hintergrund soll ein Streit zwischen dem Stiftungsrat der Organisation und der Vorstandsvorsitzenden gewesen sein.

Erkrankung des Papstes: Charles III. verschiebt geplanten Vatikan-Besuch

Wegen der Erkrankung von Papst Franziskus, der sich derzeit von einem fünfwöchigen Krankenhausaufenthalt erholt, verschiebt der britische König Charles III. seinen eigentlich für Anfang April geplanten Vatikan-Besuch. Die Entscheidung sei in "beiderseitigem Einverständnis" gefallen, erklärte am Dienstag der Buckingham-Palast in London. Charles III. und seine Frau Camilla sendeten Franziskus "die besten Genesungswünsche" und wollten ihn gern besuchen, "wenn er wieder fit ist".

Textgröße ändern: