Deutsche Tageszeitung - Michael-Jackson-Bruder Tito im Alter von 70 Jahren gestorben

Michael-Jackson-Bruder Tito im Alter von 70 Jahren gestorben


Michael-Jackson-Bruder Tito im Alter von 70 Jahren gestorben
Michael-Jackson-Bruder Tito im Alter von 70 Jahren gestorben / Foto: © GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP/Archiv

Der US-Gitarrist und Sänger Tito Jackson, Original-Mitglied der legendären Gruppe The Jackson 5, ist im Alter von 70 Jahren gestorben. Der ältere Bruder von Pop-Superstar Michael Jackson sei "nicht mehr länger unter uns", teilten seine drei Söhne Taj, Taryll und TJ am Sonntagabend (Ortszeit) auf der Onlineplattform Instagram mit. "Unser Vater war ein unglaublicher Mann, der sich um jeden kümmerte und um dessen Wohlbefinden."

Textgröße ändern:

Steve Manning, ein Freund der Familie, sagte dem Promi-Portal "Entertainment Tonight", Tito sei am Sonntag auf der Fahrt von New Mexico nach Oklahoma offenbar an einem Herzinfarkt gestorben.

Tito war erst kürzlich mit seinen Brüdern Marlon und Jackie als "The Jacksons" auf Tournee, unter anderem in Deutschland. Mit den beiden sowie dem 2009 verstorbenen Michael und Jermaine waren die fünf Brüder Ende der 60er und Anfang der 70er Jahre als "Jackson 5" erfolgreich. 1997 wurde Tito Jackson in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

(L.Svenson--DTZ)

Empfohlen

"Alarmierende" Blutwerte: Harvey Weinstein in Krankenhaus eingeliefert

Der wegen sexueller Gewalt verurteilte und inhaftierte Ex-Hollywood-Produzent Harvey Weinstein ist in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Bei dem 72-Jährigen seien "alarmierende" Blutwerte festgestellt worden, teilte sein Anwalt Imran Ansari am Montag der Nachrichtenagentur AFP mit. Es sei eine "sofortige medizinische Behandlung" erforderlich. Weinstein werde im Krankenhaus bleiben, bis sich sein Zustand stabilisiert habe, fügte sein Anwalt hinzu.

Staaten der Berner Konvention beraten über Schutzstatus des Wolfs

Die Pläne für einen schnelleren Abschuss von Wölfen in Europa könnten am Dienstag eine weitere Hürde nehmen. Die Unterzeichnerstaaten der sogenannten Berner Konvention zum Schutz europäischer Wildtiere beraten in Straßburg darüber, den Schutzstatus des Wolfs herabzusetzen. Dieser Schritt ist Voraussetzung für eine entsprechende Änderung der EU-Gesetze.

Verwaltungsgericht: Berliner Großbordell darf Lagerhalle umbauen und nutzen

Das Berliner Großbordell "Artemis" darf eine Lagerhalle zu einem weiteren Bordell umbauen und nutzen. Das Verwaltungsgericht Berlin erklärte den Umbau am Montag für baurechtlich zulässig (VG 19 K 329/20).

Popstar Elton John: Habe "Augenlicht verloren"

Popstar Elton John hat in London eine Gala-Aufführung seines Musicals "Der Teufel trägt Prada" besucht, aber kaum etwas gesehen. Er habe sein "Augenlicht verloren", erzählte der 77-jährige Sänger dem Publikum am Sonntagabend bei der Wohltätigkeitsgala. "Deshalb ist es für mich schwer, es zu sehen, aber ich höre es gern, und Junge, es hat sich heute Abend gut angehört", sagte er.

Textgröße ändern: