Deutsche Tageszeitung - Prinz Harry freut sich auf seinen 40. Geburtstag - Feier in den USA

Prinz Harry freut sich auf seinen 40. Geburtstag - Feier in den USA


Prinz Harry freut sich auf seinen 40. Geburtstag - Feier in den USA
Prinz Harry freut sich auf seinen 40. Geburtstag - Feier in den USA / Foto: © AFP

Am Sonntag feiert der britische Prinz Harry seinen 40. Geburtstag - allerdings nicht mit der königlichen Familie in London. Der jüngere Sohn von König Charles III. verbringt den Tag in den USA, wo er mit seiner Ehefrau Meghan und den beiden Kindern lebt. "Vor meinem 30. hatte ich Angst, vor meinem 40. bin ich freudig erregt", erklärte der Prinz gegenüber der BBC.

Textgröße ändern:

Seit er Vater sei, habe er eine "neue Perspektive auf das Leben", erklärte der einst als Party-Prinz verschrieene Harry. Dank des mittlerweile fünfjährigen Archie und der dreijährigen Lilibet sei er nun noch "motivierter, die Welt zu einem besseren Ort zu machen".

Harry und seine Frau, die frühere US-Schauspielerin Meghan Markle, hatten sich 2020 von ihren royalen Pflichten zurückgezogen. Sie leben mit ihren Kindern in Montecito in Meghans Heimat Kalifornien. Seitdem liegt Harry im Clinch mit der königlichen Familie, insbesondere mit seinem Vater und seinem Bruder Prinz William.

Harry reist nur noch selten in sein Heimatland. Nach dem Bekanntwerden der Krebserkrankung seines Vaters hatte Harry diesen aber sogleich in London besucht.

(Y.Ignatiev--DTZ)

Empfohlen

Sohn von Norwegens Kronprinzessin unter Vergewaltigungsverdacht in U-Haft

Wegen Vergewaltigungsverdachts ist der Sohn der norwegischen Kronprinzessin Mette-Marit in Untersuchungshaft genommen worden. Die Maßnahme gegen den 27-jährigen Marius Borg Hoiby gelte zunächst für eine Woche, meldeten norwegische Medien am Mittwochabend. Er wolle im Namen seines Mandanten gegen den Schritt vorgehen, sagte Anwalt Oyvind Bratlien dem Sender NRK.

Sohn von norwegischer Kronprinzessin zweiter Vergewaltigung verdächtigt

Zwei Tage nach seiner Festnahme wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung sind gegen den Sohn der norwegischen Kronprinzessin Mette-Marit weitere schwerwiegende Vorwürfe laut geworden. Bei den Ermittlungen gegen Marius Borg Hoiby sei ein zweiter Vergewaltigungsverdacht aufgekommen, sagte ein Polizeivertreter am Mittwoch. Es gehe um mutmaßlichen Geschlechtsverkehr mit einer Frau "ohne Einwilligung". Darüber hinaus sei diese nicht in der Lage gewesen, "sich dem Akt zu widersetzen".

Zeichen der Freundschaft: Russland schenkt Nordkorea Löwen und Bären

Tiergeschenke als Zeichen der Freundschaft: Russland hat Nordkorea einen Löwen, zwei Braunbären, zwei Yaks und dutzende verschiedene Vögel geschenkt. Die Tiere seien vom Moskauer Zoo an den Zoo in Pjöngjang gegangen, teilten die russischen Behörden am Mittwoch im Onlinedienst Telegram mit. Dazu veröffentlichten sie ein Video, das zeigt, wie Tiere in Frachtboxen aus einem Regierungsflugzeug geladen werden. In einem weiteren Video ist der Löwe in seinem neuen Gehege im Zoo der nordkoreanischen Hauptstadt zu sehen.

Medien: One-Direction-Sänger Payne wird in England beerdigt

Der bei einem Balkon-Sturz in Argentinien ums Leben gekommene One-Direction-Star Liam Payne soll Berichten zufolge am Mittwoch in seiner Heimat Großbritannien beigesetzt werden. Wie britische Medien überstimmend berichteten, soll die Beerdigung im Familien- und Freundeskreis am Nachmittag in Südengland stattfinden. Erwartet werden demnach auch andere Mitglieder der Boyband One Direction.

Textgröße ändern: