Deutsche Tageszeitung - Entflogener Papagei bei Feuerwehreinsatz in Nordrhein-Westfalen aus Baum gerettet

Entflogener Papagei bei Feuerwehreinsatz in Nordrhein-Westfalen aus Baum gerettet


Entflogener Papagei bei Feuerwehreinsatz in Nordrhein-Westfalen aus Baum gerettet
Entflogener Papagei bei Feuerwehreinsatz in Nordrhein-Westfalen aus Baum gerettet / Foto: © AFP/Archiv

Ein entflogener Papagei hat in Kleve in Nordrhein-Westfalen einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Der ausgebüxte Gelbbrustara namens Sissi musste mit einer Drehleiter aus einer Baumkrone gerettet werden, weil er sich wegen des Verkehrslärms nicht hervorlocken ließ, wie die Feuerwehr am späten Montag berichtete. Der Besitzer konnte mit der Drehleiter in die Nähe seines Tiers gebracht werden, so dass der Vogel auf seinen Arm stieg.

Textgröße ändern:

Anschließend konnten beide problemlos heruntergefahren werden, wie es weiter hieß. Der Papagei und sein Besitzer waren wohlauf. 16 Feuerwehrkräfte waren rund eine Stunde im Einsatz.

(L.Barsayjeva--DTZ)

Empfohlen

Erkrankung von britischer Königin Camilla war Lungenentzündung

Bei der Erkrankung, aufgrund der Großbritanniens Königin Camilla im November mehrere offizielle Termine nicht wahrnahm, hat es sich um eine Lungenentzündung gehandelt. Dies teilte die Königin bei einem Empfang im Rahmen des Staatsbesuchs des Emirs von Katar, Scheich Tamin bin Hamad al-Thani, am Dienstag mit. Zuvor hatte der Palast ihre Anfang November bekanntgegebene Erkrankung als "Infektion im Brustbereich" bezeichnet.

"Alarmierende" Blutwerte: Harvey Weinstein in Krankenhaus eingeliefert

Der wegen sexueller Gewalt verurteilte und inhaftierte Ex-Hollywood-Produzent Harvey Weinstein ist in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Bei dem 72-Jährigen seien "alarmierende" Blutwerte festgestellt worden, teilte sein Anwalt Imran Ansari am Montag der Nachrichtenagentur AFP mit. Es sei eine "sofortige medizinische Behandlung" erforderlich. Weinstein werde im Krankenhaus bleiben, bis sich sein Zustand stabilisiert habe, fügte sein Anwalt hinzu.

Staaten der Berner Konvention beraten über Schutzstatus des Wolfs

Die Pläne für einen schnelleren Abschuss von Wölfen in Europa könnten am Dienstag eine weitere Hürde nehmen. Die Unterzeichnerstaaten der sogenannten Berner Konvention zum Schutz europäischer Wildtiere beraten in Straßburg darüber, den Schutzstatus des Wolfs herabzusetzen. Dieser Schritt ist Voraussetzung für eine entsprechende Änderung der EU-Gesetze.

Verwaltungsgericht: Berliner Großbordell darf Lagerhalle umbauen und nutzen

Das Berliner Großbordell "Artemis" darf eine Lagerhalle zu einem weiteren Bordell umbauen und nutzen. Das Verwaltungsgericht Berlin erklärte den Umbau am Montag für baurechtlich zulässig (VG 19 K 329/20).

Textgröße ändern: