Deutsche Tageszeitung - Popstar Adele kommt nach München - Erste Auftritte in Kontinentaleuropa seit 2016

Popstar Adele kommt nach München - Erste Auftritte in Kontinentaleuropa seit 2016


Popstar Adele kommt nach München - Erste Auftritte in Kontinentaleuropa seit 2016
Popstar Adele kommt nach München - Erste Auftritte in Kontinentaleuropa seit 2016 / Foto: © AFP/Archiv

Pop-Superstar Adele kommt im Sommer nach Deutschland. Die britische Sängerin werde Anfang August vier "exklusive Sommershows" in München geben, gab das Unterhaltungs- und Konzertveranstaltungsunternehmen Live Nation am Mittwoch in Frankfurt am Main bekannt. Es seien Adeles erste Auftritte auf dem europäischen Festland seit 2016. Die Shows sollen demnach als Open-Air-Events in einem eigens für diesen Zwecke temporären "Popup-Stadion" auf dem Messegelände in München stattfinden.

Textgröße ändern:

Die Arena werde pro Abend rund 80.000 Besucherinnen und Besucher fassen können, teilte Live Nation weiter mit. Konzerttermine seien der 2., 3., 9. und 10. August. Eine Registrierung für einen frühen Ticketkauf sei ab sofort bis Montag auf Adeles Homepage www.adele.com möglich. Der allgemeine freie Ticketvorverkauf beginne erst am Samstag kommender Woche.

"Ich kann mir keinen wundervollere Art vorstellen, um meinen Sommer zu verbringen", schrieb Adele im sozialen Netzwerk Instagram mit Blick auf die Konzertankündigungen. Die 35-jährige Britin gehört zu den erfolgreichsten und angesagtesten Popkünstlerinnen der Gegenwart. Sie erhielt viele begehrte Auszeichnungen wie Grammys und Golden Globes.

Adeles Alben, Singleauskopplungen und Musikvideos werden millionenfach verkauft und im Internet teilweise milliardenfach abgerufen. Lieder wie "Someone Like You" und "Rolling in the Deep" von ihrem 2011 erschienenen gefeierten ersten Studioalbum "21" wurden auf der Musikplattform Spotify inzwischen jeweils weit über anderthalb Milliarden Mal angehört.

Derzeit gibt die Künstlerin noch bis Juni ein Dauergastspiel in Las Vegas in den USA, wo sie nach Angaben von Live Nation an 50 Wochenenden unter dem Motto "Weekends with Adele" insgesamt 100 Shows präsentiert. 2022 kam Adele für einige Konzerte nach London, wo sie im ausverkauften Hyde Park auftrat.

(L.Barsayjeva--DTZ)

Empfohlen

Zug bleibt kurz vor Bahnhof liegen: Feuerwehr hilft mehr als 100 Reisenden heraus

Die Feuerwehr hat im nordrhein-westfälischen Schwelm mehr als hundert Reisende aus einem Zug geholt, der wegen eines Oberleitungsschadens auf freier Strecke liegen geblieben war. Ein Baum war zuvor am Samstagabend in die Oberleitung gefallen, wie die Feuerwehr in Schwelm am Sonntag mitteilte.

Unbekannte stehlen 18 Zebrafinken aus Voliere in Rheinland-Pfalz

Unbekannte haben 18 Zebrafinken aus einer Voliere in Rheinland-Pfalz gestohlen. Die Ziervögel waren in einem privaten Käfig in Waldleiningen untergebracht, wie die Polizei in Kaiserslautern am Freitag mitteilte. Den Tatzeitraum grenzten die Beamten auf Dienstagabend bis Mittwochmorgen ein.

Zweijähriger stürzt in Sachsen in metertiefen Schacht: Junge mit Baggern befreit

Ein zweijähriger Junge ist in Sachsen mit Hilfe von Baggern aus einem rund drei Meter tiefen Schacht gerettet worden. Das Kind wurde nach dem Unfall am Donnerstag in Pirna im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge in ein Krankenhaus gebracht, wie die Dresdner Polizei am Freitag mitteilte. Die Abdeckung eines Regensickerschachts auf einer Grünfläche hatte unter dem Jungen nachgegeben.

Nach Robbensterben auf Rügen: Landesregierung plant Auflagen für Fischreusen

Nach dem Fund von 44 toten Kegelrobben an der Ostküste Rügens will das Land Mecklenburg-Vorpommern spezielle Auflagen für Reusen in allen seinen Küstengewässern erlassen. Damit solle ein Einschwimmen von Kegelrobben und Seehunden in die Fanggeräte verhindert werden, erklärte Landesumweltminister Till Backhaus (SPD) am Donnerstag in Schwerin. Er betonte zugleich, dass es weiter keine abschließenden Erkenntnisse zur Todesursache der Tiere gebe.

Textgröße ändern: