Deutsche Tageszeitung - Rolling Stones gehen wieder auf Tournee

Rolling Stones gehen wieder auf Tournee


Rolling Stones gehen wieder auf Tournee
Rolling Stones gehen wieder auf Tournee / Foto: © GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP/Archiv

Die Mitglieder der Rolling Stones wollen sich auch im neunten Lebensjahrzehnt nicht zur Ruhe setzen: Die Band hat für das kommende Jahr eine US-Tournee durch 16 Städte angekündigt. Die Tour zum neuen Album "Hackney Diamonds" beginnt Ende April in Houston und endet Mitte Juli in Santa Clara, wie die Stones am Dienstag mitteilten.

Textgröße ändern:

"Hackney Diamonds" ist das erste Album mit eigenen Titeln seit 18 Jahren und das 24. Studioalbum seit der Gründung der Band 1962. Kurz vor der Veröffentlichung des Albums im Oktober hatte Sänger Mick Jagger seinen 80. Geburtstag gefeiert, Gitarrist Keith Richards wird im Dezember 80.

(L.Møller--DTZ)

Empfohlen

Chanels graue Eminenz Eliane Heilbronn im Alter von 99 Jahren gestorben

Eliane Heilbronn, die graue Eminenz der französischen Luxusgruppe Chanel, ist im Alter von 99 Jahren gestorben. Die Trauerfeier finde im Familienkreis statt, teilte Chanel am Montag in Paris mit. Heilbronns Söhne Alain und Gérard Wertheimer führen Chanel, Heilbronn war Zeit ihres Lebens eine wichtige Beraterin in dem Unternehmen.

Zug bleibt kurz vor Bahnhof liegen: Feuerwehr hilft mehr als 100 Reisenden heraus

Die Feuerwehr hat im nordrhein-westfälischen Schwelm mehr als hundert Reisende aus einem Zug geholt, der wegen eines Oberleitungsschadens auf freier Strecke liegen geblieben war. Ein Baum war zuvor am Samstagabend in die Oberleitung gefallen, wie die Feuerwehr in Schwelm am Sonntag mitteilte.

Unbekannte stehlen 18 Zebrafinken aus Voliere in Rheinland-Pfalz

Unbekannte haben 18 Zebrafinken aus einer Voliere in Rheinland-Pfalz gestohlen. Die Ziervögel waren in einem privaten Käfig in Waldleiningen untergebracht, wie die Polizei in Kaiserslautern am Freitag mitteilte. Den Tatzeitraum grenzten die Beamten auf Dienstagabend bis Mittwochmorgen ein.

Zweijähriger stürzt in Sachsen in metertiefen Schacht: Junge mit Baggern befreit

Ein zweijähriger Junge ist in Sachsen mit Hilfe von Baggern aus einem rund drei Meter tiefen Schacht gerettet worden. Das Kind wurde nach dem Unfall am Donnerstag in Pirna im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge in ein Krankenhaus gebracht, wie die Dresdner Polizei am Freitag mitteilte. Die Abdeckung eines Regensickerschachts auf einer Grünfläche hatte unter dem Jungen nachgegeben.

Textgröße ändern: