Deutsche Tageszeitung - Französischer Schauspieler Kassovitz bei Motorrad-Unfall auf Rennstrecke verletzt

Französischer Schauspieler Kassovitz bei Motorrad-Unfall auf Rennstrecke verletzt


Französischer Schauspieler Kassovitz bei Motorrad-Unfall auf Rennstrecke verletzt
Französischer Schauspieler Kassovitz bei Motorrad-Unfall auf Rennstrecke verletzt / Foto: © AFP/Archiv

Der französische Schauspieler Mathieu Kassovitz hat sich bei einem Sturz während eines Motorrad-Fahrtrainings auf einer Rennstrecke südlich von Paris verletzt. Er schwebe nicht in Lebensgefahr, hieß es am Sonntagabend aus seinem Umfeld. Der 56-jährige Schauspieler, der die Hauptrolle in der französischen Serie "Das Büro der Legenden" spielt, war nach ersten Erkenntnissen allein auf dem Motorrad, als er stürzte.

Textgröße ändern:

Nach dem Sturz wurde der Schauspieler nach Angaben der Präfektur in ein Krankenhaus in Kremlin-Bicêtre gebracht. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen der Unfallursache. Unter anderem soll sein Fahrlehrer angehört werden.

Kassovitz ist seit den 90er Jahren als Regisseur und Schauspieler aktiv. Bekannt wurde er unter anderem mit seinem Film "Hass" von 1995, der das trostlose Leben in einer Pariser Vorstadt schildert. Dafür wurde er in Cannes als bester Regisseur ausgezeichnet.

Als Schauspieler ist er unter anderem für seine Rolle als Nino im Film "Die fabelhafte Welt der Amélie" bekannt. In Frankreich läuft diese Woche der Film "Visions" an, in dem er an der Seite von Diane Krüger den Ehemann einer Flugkapitänin spielt.

(L.Barsayjeva--DTZ)

Empfohlen

Pandazwillinge in Berliner Zoo bekommen Zähne

Bei den drei Monate alten Pandazwillingen im Berliner Zoo zeigen sich die ersten Zahnspitzen. Die ersten Zähnchen seien ein wichtiges Zeichen dafür, dass die Pandamädchen gesund seien und alles nach Plan verlaufe, erklärte Zoodirektor Andreas Knieriem am Dienstag. Gebraucht werden die Zähne noch nicht - die Pandazwillinge ernähren sich weiterhin ausschließlich von Muttermilch.

Wolfsbestand wächst weiter: In Deutschland leben rund 1600 Tiere und 209 Rudel

Die Zahl der nachgewiesenen Wölfe in Deutschland ist auf 1601 gestiegen. Das teilte das Bundesamt für Naturschutz (BfN) am Dienstag in Bonn unter Verweis auf Daten der Bundesländer für das Monitoringjahr 2023/2024 mit. Sie lebten demnach verteilt auf 209 Wolfsrudel sowie in Paaren oder einzeln. Im Monitoringjahr 2022/2023 waren bundesweit 1339 Tiere und 184 Rudel gezählt worden.

Rock-Altstar Rod Stewart kündigt sein Comeback beim Glastonbury-Festival an

Rock-Altstar Rod Stewart hat sein Comeback beim Glastonbury-Festival angekündigt. Er sei "begeistert", kommenden Juni bei dem weltberühmten Musikfestival im Südwesten Englands zu spielen, erklärte der 79-Jährige am Dienstag. Der Brite, der durch Hits wie "Maggie May", "Da Ya Think I'm Sexy" und "I Am Sailing" bekannt ist, hat die besondere Ehre, als eine der "Legenden" in Glastonbury auf der Bühne zu stehen.

Chanels graue Eminenz Eliane Heilbronn im Alter von 99 Jahren gestorben

Eliane Heilbronn, die graue Eminenz der französischen Luxusgruppe Chanel, ist im Alter von 99 Jahren gestorben. Die Trauerfeier finde im Familienkreis statt, teilte Chanel am Montag in Paris mit. Heilbronns Söhne Alain und Gérard Wertheimer führen Chanel, Heilbronn war Zeit ihres Lebens eine wichtige Beraterin in dem Unternehmen.

Textgröße ändern: