Deutsche Tageszeitung - 20.000 Menschen bei Popkonzert zu Ehren von König Charles III.

20.000 Menschen bei Popkonzert zu Ehren von König Charles III.


20.000 Menschen bei Popkonzert zu Ehren von König Charles III.
20.000 Menschen bei Popkonzert zu Ehren von König Charles III. / Foto: © POOL/AFP

Auf dem Gelände von Schloss Windsor hat am Sonntagabend ein großes Popkonzert zu Ehren des britischen Königs Charles III. stattgefunden. Einen Tag nach der Krönung von Charles versammelten sich 20.000 Zuschauer westlich von London, um Stars wie Lionel Richie, Take That und Katy Perry zu sehen. Auf der Ehrentribüne saßen neben Charles und Camilla auch Thronfolger William mit seiner Frau Kate und den Kindern George und Charlotte.

Textgröße ändern:

Moderiert wurde der Abend von dem Schauspieler Hugh Bonneville, der unter anderem aus der Erfolgsserie "Downton Abbey" bekannt ist. Auf der Liste der Stars standen auch der chinesische Pianist Lang Lang und der italienische Tenor Andrea Bocelli. Hollywood-Star Tom Cruise, Schauspielerin Joan Collins und der walisische Sänger Tom Jones sollten per Videobotschaft zugeschaltet werden.

Neben Ballettvorführungen sollten in einer Reihe von vorab aufgezeichneten Sketchen zudem wenig bekannte Fakten über Charles enthüllt werden. Zumindest am Samstag war der Monarch offnebar stellenweise unzufrieden. Der Sender Sky News hatte einen Lippenleser engagiert, demzufolge der 74-Jährige über Verzögerungen im Programm ungehalten war. Demnach meckerte er vor der Krönungszeremonie über Unpünktlichkeit.

Zuschauer und Teilnehmer des Konzerts können sich am Montag aber über Ausschlafen freuen. Der Tag wurde wegen der Krönung zum Feiertag erklärt. Die Briten sind aufgerufen, die freie Zeit mit gemeinnütziger Arbeit zu verbringen.

(Y.Leyard--DTZ)

Empfohlen

Königin Silvia von Schweden zu Besuch in Rheinland-Pfalz und im Saarland

Die schwedische Königin Silvia wird am Mittwoch (11.30 Uhr) zu einem Besuch in Rheinland-Pfalz und im Saarland erwartet. Zunächst wird sie im rheinland-pfälzischen Zweibrücken an einem Benefiz-Mittagessen zugunsten der von ihr gegründeten World Childhood Foundation teilnehmen. Anlass ist das 25-jährige Bestehen der Organisation. Die Kinderschutzeinrichtung dient der interdisziplinären Versorgung und rechtlichen Fallabklärung bei Fällen von sexuellem Kindesmissbrauch oder schwerer körperlicher Misshandlung.

Unbekannte erschlagen Schwäne in Baden-Württemberg - Kadaver in Neckar gefunden

Unbekannte haben in Baden-Württemberg zwei Schwäne erschlagen. Die Kadaver der beiden Tiere wurden im Neckar gefunden, wie das Polizeipräsidium Einsatz am Dienstag in Göppingen mitteilte. Beamten der Wasserschutzpolizei Stuttgart fiel auf einer Streifenfahrt am Montag bei Oberesslingen ein totes Jungtier im Fluss auf. Nur wenige Meter weiter bargen sie einen weiteren toten Schwan aus dem Wasser.

Wolf reißt offenbar mehrere Tiere in Cottbus - zwei Rentiere in Tierpark tot

Im Süden der brandenburgischen Stadt Cottbus hat ein Wolf mehrere Tiere gerissen. Das Tier habe offenbar Rehe in einem Park und auf einem Sportplatz sowie zwei Rentiere im Tierpark getötet, teilte die Stadt am Dienstag mit. Einige Untersuchungen stünden noch aus, "jedoch gilt es als sicher, dass ein Wolf für die Risse verantwortlich ist". Es habe auch mehrere Sichtungen im Süden der Stadt gegeben.

Pandazwillinge in Berliner Zoo bekommen Zähne

Bei den drei Monate alten Pandazwillingen im Berliner Zoo zeigen sich die ersten Zahnspitzen. Die ersten Zähnchen seien ein wichtiges Zeichen dafür, dass die Pandamädchen gesund seien und alles nach Plan verlaufe, erklärte Zoodirektor Andreas Knieriem am Dienstag. Gebraucht werden die Zähne noch nicht - die Pandazwillinge ernähren sich weiterhin ausschließlich von Muttermilch.

Textgröße ändern: