Deutsche Tageszeitung - Pelé muss Weihnachten im Krankenhaus bleiben

Pelé muss Weihnachten im Krankenhaus bleiben


Pelé muss Weihnachten im Krankenhaus bleiben
Pelé muss Weihnachten im Krankenhaus bleiben / Foto: © AFP/Archiv

Brasiliens Fußball-Legende Pelé muss angesichts zunehmender Gesundheitsprobleme über Weihnachten im Krankenhaus bleiben. Die Darmkrebs-Erkrankung des 82-Jährigen habe sich verschlimmert, teilte am Mittwoch (Ortszeit) das Albert-Einstein-Krankenhaus in São Paulo mit. Zudem habe der Patient Nieren- und Herzprobleme.

Textgröße ändern:

Dies alles mache eine "umfassendere Behandlung" nötig, erklärte das Krankenhaus. Pelé sei aber nicht auf der Intensivstation. Die Erklärung der Ärzte ließ die Sorgen um einen der größten Fußballer aller Zeiten wieder wachsen.

Noch vor eineinhalb Wochen hatten die Ärzte erklärt, dass der 82-Jährige auf dem Weg der Besserung sei. Seine Töchter widersprachen zugleich Gerüchten, dass ihr Vater im Sterben liege. Am Mittwoch nun erklärten sie auf Instagram, dass sie Weihnachten bei ihrem Vater im Krankenhaus verbringen wollten. "Unser Weihnachten zu Hause fällt aus."

Edson Arantes do Nascimento, genannt Pelé, gilt als einer der größten Fußballer aller Zeiten. In den vergangenen Jahren hatte der Fußball-Weltmeister von 1958, 1962 und 1970 immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

(Y.Leyard--DTZ)

Empfohlen

Hassbotschaft Trumps: Taylor-Swift-Fans sammeln spontan 40.000 Dollar ein

Nach einer Hassbotschaft von Donald Trump gegen die Popsängerin Taylor Swift haben deren Fans spontan mehr als 40.000 Dollar an Spenden für den Wahlkampf der Trump-Kontrahentin Kamala Harris eingesammelt. "Als wir den Post sahen, wussten wir sofort, dass dies eine Gelegenheit war", hieß es in einer am Montag veröffentlichten Erklärung der Kampagnengruppe "Swifties for Kamala".

Dänisches Königspaar besucht Deutschland: Antrittsbesuch in Berlin und Kiel

Der dänische König Frederik X. und Königin Mary werden im Oktober Deutschland besuchen. Das Königspaar wird am 21. und 22. Oktober zu seinem Antrittsbesuch in Berlin und bei der dänischen Minderheit in Schleswig-Holstein erwartet, wie die dänische Botschaft in Berlin am Montag mitteilte.

Michael-Jackson-Bruder Tito im Alter von 70 Jahren gestorben

Der US-Gitarrist und Sänger Tito Jackson, Original-Mitglied der legendären Gruppe The Jackson 5, ist im Alter von 70 Jahren gestorben. Der ältere Bruder von Pop-Superstar Michael Jackson sei "nicht mehr länger unter uns", teilten seine drei Söhne Taj, Taryll und TJ am Sonntagabend (Ortszeit) auf der Onlineplattform Instagram mit. "Unser Vater war ein unglaublicher Mann, der sich um jeden kümmerte und um dessen Wohlbefinden."

40. Geburtstag: Offizielle Online-Glückwünsche aus London für Prinz Harry

Offizielle Glückwünsche aus London: Prinz William und die königliche Familie haben Prinz Harry zumindest online zum 40. Geburtstag gratuliert. Der britische Thronfolger William und seine Frau Kate schrieben am Sonntag auf ihrem offiziellen Konto im Onlinedienst X: "Wir wünschen dem Duke of Sussex einen glücklichen 40. Geburtstag." Zudem wiederholten die beiden eine zuvor auf dem offiziellen Konto der könglichen Familie erschienene Nachricht: "Wir wünschen dem Duke von Sussex heute einen sehr glücklichen 40. Geburtstag".

Textgröße ändern: