Deutsche Tageszeitung - Indischer Beamter ließ Sportstadion zum Gassi-Gehen regelmäßig früher schließen

Indischer Beamter ließ Sportstadion zum Gassi-Gehen regelmäßig früher schließen


Indischer Beamter ließ Sportstadion zum Gassi-Gehen regelmäßig früher schließen
Indischer Beamter ließ Sportstadion zum Gassi-Gehen regelmäßig früher schließen / Foto: © AFP

Weil er ein Sportstadion in Neu Delhi regelmäßig vorzeitig schließen ließ, um dort seinen Hund Gassi zu führen, sind ein hochrangiger indischer Staatsdiener und seine Frau in tausende Kilometer voneinander entfernte Landesteile zwangsversetzt worden. Der leitende Beamte der Steuerverwaltung, Sanjeev Khirwar, wurde am Donnerstag nach Ladakh in Indiens äußersten Norden versetzt. Seine ebenfalls in der Verwaltung beschäftigte Frau muss in den Bundesstaat Arunchal Pradesh in den äußersten Nordosten ziehen.

Textgröße ändern:

Berichte der Zeitung "Indien Express", wonach Athleten und Trainer das Thyagraj-Stadion in der indischen Hauptstadt täglich bis zum frühen Abend räumen mussten, damit Khirwar und seine Frau mit dem Hund spazieren gehen konnten, hatten in den Onlinenetzwerken für Empörung gesorgt.

Dortige Nutzer reagierten nun mit Spott auf die Versetzungen. Der Hund jedenfalls werde in beiden abgeschiedenen Regionen genügend Platz zum Gassigehen haben, egal, mit wem auch immer er mitziehen werde, merkte ein Nutzer süffisant an.

Neu Delhis örtlicher Vize-Regierungschef ordnete unterdessen an, dass alle Sporteinrichtungen künftig bis 22.00 Uhr geöffnet bleiben müssen.

(W.Budayev--DTZ)

Empfohlen

Schwedische Königin Silvia zu Besuch in Rheinland-Pfalz und im Saarland

Die schwedische Königin Silvia hat am Mittwoch Rheinland-Pfalz und das Saarland besucht. Der Beginn ihrer Reise war im rheinland-pfälzischen Zweibrücken, wo sie an einem Benefiz-Mittagessen zugunsten der von ihr gegründeten World Childhood Foundation teilnahm. Anlass war das 25-jährige Bestehen der Organisation. Die Kinderschutzeinrichtung dient der interdisziplinären Versorgung und rechtlichen Fallabklärung bei Fällen von sexuellem Kindesmissbrauch oder schwerer körperlicher Misshandlung.

Sohn von norwegischer Kronprinzessin aus U-Haft entlassen - Neue Ermittlungen

Der Sohn der norwegischen Kronprinzessin Mette-Marit ist am Mittwoch aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Die norwegische Polizei teilte zugleich mit, sie habe Ermittlungen zu einem dritten mutmaßlichen Sexualdelikt gegen den 27-jährigen Marius Borg Hoiby eingeleitet.

Königin Silvia von Schweden zu Besuch in Rheinland-Pfalz und im Saarland

Die schwedische Königin Silvia wird am Mittwoch (11.30 Uhr) zu einem Besuch in Rheinland-Pfalz und im Saarland erwartet. Zunächst wird sie im rheinland-pfälzischen Zweibrücken an einem Benefiz-Mittagessen zugunsten der von ihr gegründeten World Childhood Foundation teilnehmen. Anlass ist das 25-jährige Bestehen der Organisation. Die Kinderschutzeinrichtung dient der interdisziplinären Versorgung und rechtlichen Fallabklärung bei Fällen von sexuellem Kindesmissbrauch oder schwerer körperlicher Misshandlung.

Unbekannte erschlagen Schwäne in Baden-Württemberg - Kadaver in Neckar gefunden

Unbekannte haben in Baden-Württemberg zwei Schwäne erschlagen. Die Kadaver der beiden Tiere wurden im Neckar gefunden, wie das Polizeipräsidium Einsatz am Dienstag in Göppingen mitteilte. Beamten der Wasserschutzpolizei Stuttgart fiel auf einer Streifenfahrt am Montag bei Oberesslingen ein totes Jungtier im Fluss auf. Nur wenige Meter weiter bargen sie einen weiteren toten Schwan aus dem Wasser.

Textgröße ändern: