Deutsche Tageszeitung - 70-jährige Telefonfreundschaft rettet 83-Jährigem in Rheinland-Pfalz wohl Leben

70-jährige Telefonfreundschaft rettet 83-Jährigem in Rheinland-Pfalz wohl Leben


70-jährige Telefonfreundschaft rettet 83-Jährigem in Rheinland-Pfalz wohl Leben
70-jährige Telefonfreundschaft rettet 83-Jährigem in Rheinland-Pfalz wohl Leben

Die jahrzehntelange Freundschaft zweier Männer hat einem Rheinland-Pfälzer vermutlich das Leben gerettet. Da er seinen 83-jährigen Telefonfreund nicht zur gewohnten Zeit erreichte, alarmierte ein 82-Jähriger aus Köln die Polizei in Straßenhaus, wie die Beamten in Neuwied am Dienstag mitteilten. Demnach pflegen die beiden Männer seit fast 70 Jahren eine Telefonfreundschaft und telefonieren täglich um 17.00 Uhr miteinander.

Textgröße ändern:

Da er ihn am Samstag nicht erreichte, rief der 82-Jährige eine Nachbarin des Manns an. Diese wusste ebenfalls nicht, wo er sich aufhielt. Daraufhin rief der 82-Jährige am Sonntagmorgen bei der Polizei an. Nachdem auf Klingeln, Klopfen und Rufen niemand die Tür öffnete, gelangten die Beamten durch eine unverschlossene Balkontür im ersten Stock in das Haus. Im Schlafzimmer fanden sie den Mann hilflos auf dem Boden liegend.

Er war am Freitag, nach dem letzten Telefonat mit seinem Freund, gestürzt und konnte sich nicht mehr selbst helfen. Der Mann wurde leicht verletzt und geschwächt in ein Krankenhaus gebracht. Sein Hund sollte eigentlich bei einer Nachbarin untergebracht werden, weigerte sich jedoch, das Haus zu verlassen. Er wartet unter Versorgung der Nachbarin nun dort auf die Rückkehr seines Herrchens.

(I.Beryonev--DTZ)

Empfohlen

Hassbotschaft Trumps: Taylor-Swift-Fans sammeln spontan 40.000 Dollar ein

Nach einer Hassbotschaft von Donald Trump gegen die Popsängerin Taylor Swift haben deren Fans spontan mehr als 40.000 Dollar an Spenden für den Wahlkampf der Trump-Kontrahentin Kamala Harris eingesammelt. "Als wir den Post sahen, wussten wir sofort, dass dies eine Gelegenheit war", hieß es in einer am Montag veröffentlichten Erklärung der Kampagnengruppe "Swifties for Kamala".

Dänisches Königspaar besucht Deutschland: Antrittsbesuch in Berlin und Kiel

Der dänische König Frederik X. und Königin Mary werden im Oktober Deutschland besuchen. Das Königspaar wird am 21. und 22. Oktober zu seinem Antrittsbesuch in Berlin und bei der dänischen Minderheit in Schleswig-Holstein erwartet, wie die dänische Botschaft in Berlin am Montag mitteilte.

Michael-Jackson-Bruder Tito im Alter von 70 Jahren gestorben

Der US-Gitarrist und Sänger Tito Jackson, Original-Mitglied der legendären Gruppe The Jackson 5, ist im Alter von 70 Jahren gestorben. Der ältere Bruder von Pop-Superstar Michael Jackson sei "nicht mehr länger unter uns", teilten seine drei Söhne Taj, Taryll und TJ am Sonntagabend (Ortszeit) auf der Onlineplattform Instagram mit. "Unser Vater war ein unglaublicher Mann, der sich um jeden kümmerte und um dessen Wohlbefinden."

40. Geburtstag: Offizielle Online-Glückwünsche aus London für Prinz Harry

Offizielle Glückwünsche aus London: Prinz William und die königliche Familie haben Prinz Harry zumindest online zum 40. Geburtstag gratuliert. Der britische Thronfolger William und seine Frau Kate schrieben am Sonntag auf ihrem offiziellen Konto im Onlinedienst X: "Wir wünschen dem Duke of Sussex einen glücklichen 40. Geburtstag." Zudem wiederholten die beiden eine zuvor auf dem offiziellen Konto der könglichen Familie erschienene Nachricht: "Wir wünschen dem Duke von Sussex heute einen sehr glücklichen 40. Geburtstag".

Textgröße ändern: