Nach Prinz Charles auch Camilla mit Coronavirus infiziert
Nach Prinz Charles hat sich auch seine Frau Camilla mit dem Coronavirus infiziert. "Ihre Königliche Hoheit, die Herzogin von Cornwall, wurde positiv auf Covid-19 getestet und befindet sich in Selbstisolation", teilte ihre Londoner Residenz Clarence House am Montag mit. Charles ist bereits seit einem positiven Corona-Test am Donnerstag in Isolation.
Zwei Tage zuvor hatte der britische Thronfolger Medienberichten zufolge noch seine Mutter, die 95-jährige Königin Elizabeth II., gesehen. Laut einer Quelle im Buckingham-Palast zeigte die Queen aber keine Symptome einer Corona-Infektion.
Prinz Charles war bereits im März 2020 positiv auf Corona getestet worden und hatte sich eine Woche lang auf Schloss Balmoral in Schottland isoliert. Inzwischen sind der 73-jährige Charles und die 74-jährige Camilla dreifach gegen das Coronavirus geimpft.
Die Queen hatte in letzter Zeit wiederholt gesundheitliche Probleme. Wegen ihres 70-jährigen Thronjubiläums füllt sich ihr Terminkalender aber wieder. Vor gut einer Woche hatte die Monarchin verkündet, dass Camilla nach der Thronbesteigung von Prinz Charles den Titel "Queen Consort" (Königsgemahlin) tragen soll. Bis dahin war erwartet worden, dass Camilla nur als "Prinzgemahlin" tituliert würde - sie also nicht die Bezeichnung "Queen" tragen würde wie ihre Vorgängerinnen.
(M.Dorokhin--DTZ)