Amazon kann sich Übertragung von Bundesliga-Spielen vorstellen
Der US-Handelskonzern Amazon kann sich vorstellen, auch in das Video-Geschäft mit der Fußball-Bundesliga einzusteigen. "Unsere Kunden lieben Videoinhalte. Es spricht nichts dagegen, dass wir uns Sportübertragungen in Deutschland widmen", sagte Amazon-Deutschland-Chef Ralf Kleber in einem Interview vom Montag. Das Unternehmen bietet zahlenden Kunden zur neuen Saison bereits Audio-Streams von Bundesliga-Spielen an.
Auf die Frage, ab wann Amazon auch Bildübertragung anbieten könnte, sagte Kleber: "Noch gibt es nichts anzukündigen. Lassen Sie sich überraschen." Amazon setzt verstärkt auf Sportinhalte für Abonnenten seines "Prime"-Dienstes. Im Frühjahr teilte das Unternehmen mit, zehn Spiele der im September beginnenden Saison der US-Football-Liga NFL zu übertragen. Medienberichten zufolge zahlte Amazon für die Streaming-Rechte 50 Millionen Dollar. (P.Vasilyevsky--DTZ)