Deutsche Tageszeitung - Reach sichert sich wichtiges Investment, um seine globale Expansion zu forcieren und sein Wachstum als Merchant für Unternehmenskunden zu stärken

Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild

Reach sichert sich wichtiges Investment, um seine globale Expansion zu forcieren und sein Wachstum als Merchant für Unternehmenskunden zu stärken


Reach sichert sich wichtiges Investment, um seine globale Expansion zu forcieren und sein Wachstum als Merchant für Unternehmenskunden zu stärken
Reach sichert sich wichtiges Investment, um seine globale Expansion zu forcieren und sein Wachstum als Merchant für Unternehmenskunden zu stärken

Mit Unterstützung eines beachtlichen Investments von Primus Capital ist Reach für seinen ambitionierten Wachstumskurs im Jahr 2025 bestens gerüstet

Anzeige Bild

Textgröße ändern:

Reach, ein führender Anbieter von globalen Merchant-of-Record-Lösungen (MoR), gibt mit Stolz ein strategisches Investment von Primus Capital bekannt, das dem Unternehmen dabei helfen wird, seinen Betrieb zu skalieren, seine ambitionierte Produkt-Roadmap weiter zu forcieren und seine bereits bestehenden erstklassigen Lösungen für den Zahlungsverkehr, die Erfüllung steuerlicher Pflichten und die Betrugsprävention für internationale Einzelhandels- und SaaS-Unternehmen weiter zu optimieren.

Das jährliche Bruttowarenvolumen (GMV) von Reach wuchs im vierten Quartal 2024 im Vergleich zum Vorjahr um 95 %. Das Unternehmen ist damit auf dem besten Weg, seine Führungsposition im MoR-Markt für Unternehmenskunden weiter auszubauen. Das Investment von Primus Capital wird in erster Linie dazu verwendet, den Support für Großkunden zu verbessern, den Produktmix im Online-Handel weiterzuentwickeln und das bestehende globale Unternehmensnetzwerk auf zusätzliche gefragte Märkte auszuweiten.

„Wir sind begeistert, Primus bei der weiteren Skalierung unserer Lösung für den globalen Online-Handel als strategischen Partner an der Seite zu haben", so Sam Ranieri, CEO von Reach. „Dieses Investment versetzt uns in die Lage, unsere Infrastruktur zu stärken, unsere internationale Präsenz auszubauen und unsere Kunden bei der Sondierung neuer Märkte und der problemlosen Optimierung ihres grenzüberschreitenden Geschäfts bestmöglich zu unterstützen."

Laut Ron Hess, Managing Director von Primus Capital, war der Grund für die Investition in Reach der feste Glaube an den Wert des Unternehmens. „Wir haben in den letzten Jahren eine enge Beziehung zu Sam und seinem Team aufgebaut und konnten uns selbst von der Kapitalrendite, die Kunden von Reach erzielen, überzeugen. Das beeindruckende Wachstum des Unternehmens ist auf seinen innovativen Lösungsansatz bei den neuralgischen Punkten der globalen Expansion von Einzelhandels- und Digitalunternehmen zurückzuführen. Dieses Investment wird Reach bei seinen Bemühungen unterstützen, seinen Unternehmenskunden angesichts der Herausforderungen eines globalisierten Marktes einen konkurrenzlosen Mehrwert zu bieten", so Hess.

Als Nebenprodukt dieser Partnerschaft investiert Reach in eine neue Technologieinfrastruktur und verstärkt sein Team, um seine rasch wachsende Klientel von Neukunden zu unterstützen und daneben auch seine E-Commerce-Produktpalette weiterzuentwickeln. Im Zuge der Expansion kann das Unternehmen die grenzüberschreitenden Transaktionen für seine Kunden weiter vereinfachen, damit sich diese auf ihre Innovationen konzentrieren können, während sich Reach um das komplexe Geflecht aus Zahlungen, Steuerabgaben und Betrugsbekämpfung im großen Stil kümmert.

Die Inanspruchnahme eines „Merchant of Record" ist sowohl für mittlere als auch große Unternehmen, die bereits im grenzüberschreitenden Online-Handel tätig sind, unerlässlich, um neue Dimensionen der Effizienz, Umsatzgenerierung und internationalen Performance zu erschließen. Im Zuge der zunehmend globalen Skalierung von Unternehmen wird die Verwaltung lokaler Steuervorschriften und das Management von Zollschwankungen und rechtlichen Anforderungen immer komplexer. Ein MoR vereinfacht diesen Prozess, indem er die Steuerberechnungen automatisiert und die Einhaltung der Vorschriften in mehreren Märkten sicherstellt. Der Markteinstieg kann so deutlich rascher erfolgen als im Alleingang.

„Angesichts der aktuellen Unsicherheiten im internationalen Handel und bei grenzüberschreitenden Geschäften ist es für uns von entscheidender Bedeutung, unseren Kunden die einfachste, solideste und umfassendste globale Lösung anzubieten", so Ranieri. „Das Investment von Primus wird uns dabei helfen, unsere Position als Weltmarktführer im Online-Handel zu stärken und gleichzeitig weiter an innovativen Lösungen für unsere Kunden zu arbeiten, damit diese die komplexen finanziellen und regulatorischen Grenzen überwinden können, die zwischen ihnen und ihren Kunden stehen."

RBC Capital Markets war für Reach im Rahmen der Transaktion exklusiv als Finanzberater tätig und die Kanzleien Osler, Hoskin & Harcourt LLP und Taft Law standen als Rechtsberater zur Verfügung. Die Rechtsberatung von Primus hat die Kanzlei Goodwin Procter LLP übernommen.

Nähere Informationen zu den Lösungen und bevorstehenden Initiativen von Reach erhalten Sie unter www.withreach.com.

ÜBER REACH

Reach ist der führende Merchant-of-Record-(MoR)-Lösungsanbieter für mittelständische und große Online-Händler und SaaS-Unternehmen. Mit Reach gelingt es Unternehmen mühelos, innerhalb der von ihnen bereits verwendeten Plattformen globale Funktionen zu aktivieren und damit den Zahlungsverkehr, die Betrugsprävention, die Erfüllung ihrer steuerlichen Pflichten sowie das lokalisierte Kundenerlebnis zu optimieren - ganz ohne neue Systeme oder komplexe Integrationen. Die einfache Aktivierung leistungsstarker globale Features bietet Unternehmen die Möglichkeit, den grenzüberschreitenden Geschäftsverkehr effektiver zu gestalten und ihre Kosten zu senken. Reach genießt das Vertrauen internationaler Markenunternehmen und unterstützt diese dabei, ihre Transaktionsgenehmigungsraten zu verbessern und das volle Potenzial ihrer bestehender Systeme auszuschöpfen. Dadurch wird den Unternehmen eine mühelose Skalierung auf globaler Ebene ermöglicht.

Kontaktdaten

Andrew Cunningham
Leiter Marketing & Medien
marketing@withreach.com
15875745011

Quelle: Reach



Bezugsdokumente:

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!



View the original press release on ACCESS Newswire

(W.Uljanov--DTZ)

Empfohlen

Institut: Im Winter so wenig arktisches Meereis wie noch nie

Im zu Ende gegangenen Winter hat es so wenig arktisches Meereis wie noch nie seit Beginn der Satellitenaufzeichnungen im Jahr 1979 gegeben. Wie das Alfred-Wegener-Institut am Freitag in Bremerhaven mitteilte, handelte es sich bei den am 21. März gemessenen 14,45 Millionen Quadratkilometern um eine Million Quadratkilometer weniger als das langjährige Mittel. Wie schon im Februar habe die arktische Meereisausdehnung im Mittel des gesamten Monats März ein Allzeittief gezeigt und somit den bisherigen Negativrekord des Jahres 2017 eingestellt.

KI, Nachhaltigkeit und die Zukunft des Vertriebs als zentrale Punkte beim GTDC Summit EMEA

MADRID, SPANIEN / ACCESS Newswire / 3. April 2025 / Der rasante Wandel in der Technologiebranche und die zunehmende Bedeutung des ICT-Vertriebs zählten zu den wichtigsten Gesprächsthemen bei der 14. Jahreskonferenz der Branche, dem GTDC Summit EMEA, der vom Global Technology Distribution Councilausgerichtet wurde. Die Referenten beleuchteten auf der diesjährigen Veranstaltung die aktuellen Veränderungen sowohl in der Branche als auch in der Wirtschaft als Ganzes, präsentierten neue Forschungsergebnisse über den Wert der Orchestrierung des Vertriebskanals und erörterten eine Reihe weiterer wichtiger Themen, die das IT-Ökosystem beeinflussen.

Deutschland erhöht Hilfen für Weltgesundheitsorganisation - Konferenz in Berlin

Nach dem Rückzug der USA unterstützt Deutschland die Weltgesundheitsorganisation (WHO) mit weiteren zwei Millionen Euro. Die Weltgesundheitsorganisation sei "unverzichtbar" - und auch für das deutsche Gesundheitswesen "zentral", sagte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) am Mittwoch auf einer von seinem Ministerium organisierten Konferenz zur Zukunft der WHO in Berlin.

Deutsche Wissenschaftler fordern Aufnahmeprogramm für bedrängte US-Forscher

Führende deutsche Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler haben dazu aufgerufen, gezielt um Forscherinnen und Forscher aus den USA zu werben, die dort unter der Regierungspolitik von Präsident Donald Trump leiden. Unter dem Motto "Hundert kluge Köpfe für Deutschland" solle ein Anwerbeprogramm Spitzenpersonal anlocken und so den Wissenschaftsstandort und die Innovationskraft in Deutschland stärken. Der Aufruf wurde am Dienstag von der Berliner Hochschule Hertie School in Form eines Gastbeitrages für das Portal "Spiegel Online" veröffentlicht.

Textgröße ändern:

Anzeige Bild