Deutsche Tageszeitung - Zweites Golf-Turnier nach Corona-Pause: Langer schafft den Cut

Zweites Golf-Turnier nach Corona-Pause: Langer schafft den Cut


Zweites Golf-Turnier nach Corona-Pause: Langer schafft den Cut
Zweites Golf-Turnier nach Corona-Pause: Langer schafft den Cut / Foto: ©

Deutschlands Golf-Idol Bernhard Langer hat auf der US-Tour bei seinem zweiten Turnier nach der Corona-Pause den Cut geschafft. Der 62-Jährige spielte auf dem Par-71-Kurs in South Carolina auf der zweiten Runde eine starke 67 und liegt nach einer 69 zum Auftakt mit 136 Schlägen auf dem geteilten 28. Platz.

Textgröße ändern:

Webb Simpson, US-Open-Sieger von 2012, führt bei dem mit 7,1 Millionen Dollar dotierten Traditionsturnier auf dem Harbour Town Link Golf Course. Der US-Amerikaner spielte jeweils eine 65. Auf dem geteilten zweiten Platz lauern mit einem Schlag Rückstand der Kanadier Corey Conners und Simpsons Landsmann Bryson DeChambeau.

Vor der zweiten Runde hatte es schlechte Nachrichten gegeben, Nick Watney wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Der 39-jährige Amerikaner stieg daher vor der zweiten Runde aus. Watney hatte sich aufgrund von Symptomen am Freitagmorgen einem Test unterzogen. Am Samstag gab der Veranstalter bekannt, dass die elf Personen, die Kontakt mit Watney hatten, negativ getestet wurden.

(M.Travkina--DTZ)

Empfohlen

Alcaraz im Schnelldurchgang, Djokovic historisch

Carlos Alcaraz hatte es extrem eilig, Novak Djokovic musste sich erneut ein wenig strecken - und schrieb Geschichte: Der spanische Topstar und der serbische Grand-Slam-Rekordchampion haben auch die zweite Runde der Australian Open überstanden. Bis zu einem möglichen Traum-Viertelfinale zwischen den beiden Rivalen fehlen nur noch jeweils zwei Siege.

NHL: Sturm gewinnt deutsches Duell mit Seider

Stürmer Nico Sturm hat in der NHL das deutsche Duell mit Moritz Seider für sich entschieden. Mit den San Jose Sharks feierte Torschütze Sturm einen 6:3-Erfolg gegen die Detroit Red Wings und beendete die jüngste Siegesserie von Seiders Team.

"Unglaublich gespielt": Siegemund schlägt Olympiasiegerin

Laura Siegemund schlug die Hände vors Gesicht, dann sank sie mit ungläubigem Blick zu Boden: Die Weltranglisten-97. hat für eine der größten Überraschungen bei den Australian Open gesorgt und den Erfolgslauf der deutschen Tennisfrauen fortgesetzt. In der zweiten Runde schlug Siegemund die chinesische Olympiasiegerin Zheng Qinwen mit 7:6 (7:3), 6:3. Tatjana Maria verlor dagegen deutlich gegen Clara Tauson.

NBA: Siege für Theis und Hartenstein

Weltmeister Daniel Theis hat in der Basketball-Profiliga NBA eine erfolgreiche Rückkehr nach Chicago gefeiert. Mit den New Orleans Pelicans besiegte der 32-Jährige sein Ex-Team Chicago Bulls mit 119:113 und fand nach der jüngsten Niederlage in Boston in die Erfolgsspur zurück.

Textgröße ändern: