Deutsche Tageszeitung - Erstes Golfturnier nach Corona-Pause: Langer verpasst den Cut in Fort Worth

Erstes Golfturnier nach Corona-Pause: Langer verpasst den Cut in Fort Worth


Erstes Golfturnier nach Corona-Pause: Langer verpasst den Cut in Fort Worth
Erstes Golfturnier nach Corona-Pause: Langer verpasst den Cut in Fort Worth / Foto: ©

Für Deutschlands Golfidol Bernhard Langer ist das erste Turnier der US-Tour nach der coronabedingten Pause bereits nach dem zweiten Tag beendet. Der 62-Jährige gebürtige Anhausener, seit 2002 Mitglied der World Golf Hall of Fame, spielte wie schon zum Auftakt eine 70-er Runde und verpasste den Cut im texanischen Fort Worth um zwei Schläge. Weitere deutsche Golfer sind nicht am Start.

Textgröße ändern:

Der US-Amerikaner Harold Varner III behauptete mit insgesamt 129 Schlägen seine Führung, ihm sitzen zur Halbzeit seine Landsleute Bryson DeChambeau und der dreimalige Major-Gewinner Jordan Spieth mit einem Schlag mehr im Nacken. Der Weltranglistenerste Rory McIlroy aus Nordirland folgt mit 131 Schlägen auf einem geteilten vier Platz.

Nach dreimonatiger Wettkampfpause findet die Konkurrenz im Colonial Country Club wegen der andauernden Corona-Pandemie ohne Zuschauer statt. Die Spieler mussten sich an regelmäßige Messungen der Körpertemperatur und COVID-19-Tests sowie die in weiten Teilen der Welt praktizierte Abstandsregelung gewöhnen.

In Fort Worth sind 15 Spieler der aktuellen Top 20 der Weltrangliste am Start. Tiger Woods hatte auf eine Teilnahme bei der mit 7,5 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung verzichtet. Wegen der Quarantänebestimmungen sind auch die außerhalb der USA lebenden Adam Scott (Australien) und Tommy Fleetwood (Großbritannien), Nummer sechs und zehn der Weltrangliste, nicht dabei.

SID bt ab

(T.W.Lukyanenko--DTZ)

Empfohlen

NHL: Sturm gewinnt deutsches Duell mit Seider

Stürmer Nico Sturm hat in der NHL das deutsche Duell mit Moritz Seider für sich entschieden. Mit den San Jose Sharks feierte Torschütze Sturm einen 6:3-Erfolg gegen die Detroit Red Wings und beendete die jüngste Siegesserie von Seiders Team.

"Unglaublich gespielt": Siegemund schlägt Olympiasiegerin

Laura Siegemund schlug die Hände vors Gesicht, dann sank sie mit ungläubigem Blick zu Boden: Die Weltranglisten-97. hat für eine der größten Überraschungen bei den Australian Open gesorgt und den Erfolgslauf der deutschen Tennisfrauen fortgesetzt. In der zweiten Runde schlug Siegemund die chinesische Olympiasiegerin Zheng Qinwen mit 7:6 (7:3), 6:3. Tatjana Maria verlor dagegen deutlich gegen Clara Tauson.

NBA: Siege für Theis und Hartenstein

Weltmeister Daniel Theis hat in der Basketball-Profiliga NBA eine erfolgreiche Rückkehr nach Chicago gefeiert. Mit den New Orleans Pelicans besiegte der 32-Jährige sein Ex-Team Chicago Bulls mit 119:113 und fand nach der jüngsten Niederlage in Boston in die Erfolgsspur zurück.

WM-Auftaktgegner Polen: "Ein bisschen wie Magdeburg"

"Spielerisch stark", "physisch robust" - und ein "bisschen wie Magdeburg": Deutschlands Handballer gehen ihre WM-Auftaktpartie gegen Polen mit gehörigem Respekt an. "Wir müssen sehr, sehr aufpassen", warnte Bundestrainer Alfred Gislason vor der Partie am Mittwochabend (20.30 Uhr/ARD) im dänischen Herning. Insbesondere vor dem eigenen Tor stellt sich Deutschland auf ein hartes Stück Arbeit ein.

Textgröße ändern: