Deutsche Tageszeitung - NHL: Sturm hofft auf deutschen Spieler für die Kings

NHL: Sturm hofft auf deutschen Spieler für die Kings


NHL: Sturm hofft auf deutschen Spieler für die Kings
NHL: Sturm hofft auf deutschen Spieler für die Kings / Foto: ©

Der frühere Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm, derzeit Assistenzcoach beim NHL-Klub Los Angeles Kings, hofft im Draft der nordamerikanischen Profiliga auf einen deutschen Spieler für die Kalifornier. Vor allem der Name Tim Stützle werde im Klub hoch gehandelt. "Unsere Scouts und unser Management waren sehr oft in Deutschland und haben Tim und die anderen beobachtet", sagte Sturm im Interview mit dem Fachmagazin Eishockey News.

Textgröße ändern:

Der 18 Jahre alte Stützle hatte erst jüngst seine Ambitionen untermauert. "Natürlich ist es mein Ziel, so hoch wie möglich gedraftet zu werden, auf jeden Fall unter den Top 3", sagte das Sturmtalent der Adler Mannheim in einem Videocall mit der NHL.

Sturm sieht Stützle aber nicht als einzigen deutschen Kandidaten für das Management der Kings. "Durch die Kooperation mit den Eisbären Berlin kennen sie auch Lukas Reichel und sind begeistert von ihm. Ich hoffe, dass die Kings einen deutschen Spieler bekommen", sagte Sturm. Abhängig ist dies jedoch auch von der Draft-Position der Kings. Diese steht aber noch nicht fest.

(G.Khurtin--DTZ)

Empfohlen

Zweiter deutlicher Sieg: Alcaraz früh in Topform

Carlos Alcaraz hat bei den Australian Open seine eindrucksvolle Frühform unterstrichen. Auch mit seinem Zweitrundengegner Yoshihito Nishioka aus Japan machte der spanische Topstar kurzen Prozess. Alcaraz gewann glatt mit 6:0, 6:1, 6:4.

Riesenüberraschung: Siegemund schlägt Olympiasiegerin Zheng

Laura Siegemund hat für eine der größten Überraschungen bei den Australian Open gesorgt und den Erfolgslauf der deutschen Tennisfrauen fortgesetzt. In der zweiten Runde des Grand-Slam-Turniers schlug die Weltranglisten-97. die chinesische Olympiasiegerin Zheng Qinwen mit 7:6 (7:3), 6:3. Tatjana Maria verlor dagegen deutlich gegen Clara Tauson.

England: City patzt erneut - auch Liverpool nur remis

Der strauchelnde englische Fußball-Meister Manchester City hat in der Premier League erneut einen herben Rückschlag hinnehmen müssen. Nach zwei Ligasiegen in Folge gab die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola beim 2:2 (0:0) beim FC Brentford spät eine Zwei-Tore-Führung aus der Hand und ließ damit auch den Ausrutscher des Tabellenführers FC Liverpool ungenutzt. Die Reds kamen im Spitzenspiel beim Überraschungsteam Nottingham Forest nur zu einem 1:1 (0:1).

England: City patzt erneut

Der strauchelnde englische Fußball-Meister Manchester City hat in der Premier League erneut einen herben Rückschlag hinnehmen müssen. Nach zuletzt zwei Ligasiegen in Folge gab die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola beim 2:2 (0:0) beim FC Brentford spät eine Zwei-Tore-Führung aus der Hand und verpasste den vorübergehenden Sprung unter die Top-Vier.

Textgröße ändern: