Deutsche Tageszeitung - Drittliga-Spitzenreiter Duisburg unterliegt in München - Münster siegt gegen Halle

Drittliga-Spitzenreiter Duisburg unterliegt in München - Münster siegt gegen Halle


Drittliga-Spitzenreiter Duisburg unterliegt in München - Münster siegt gegen Halle
Drittliga-Spitzenreiter Duisburg unterliegt in München - Münster siegt gegen Halle / Foto: ©

Tabellenführer MSV Duisburg hat beim Restart der 3. Fußball-Liga eine schmerzhafte Niederlage im Aufstiegskampf kassiert. Die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht unterlag trotz einer 2:0-Führung bei 1860 München noch mit 2:3 (1:0).

Textgröße ändern:

Am ersten Spieltag nach der Corona-Zwangspause bleibt der MSV dank der besseren Tordifferenz zwar Spitzenreiter. Die SpVgg Unterhaching, die am Samstag bei der SG Sonnenhof Großaspach gewonnen hatte (2:0), folgt aber nun punktgleich (jeweils 47) auf Rang zwei. 1860 München klettert nach dem dritten Sieg in Folge mit nun 45 Zählern auf Relegationsplatz drei.

Im Abstiegskampf gelang Preußen Münster ein wichtiger 4:2 (3:0)-Sieg gegen den Halleschen FC. Die Mannschaft von Trainer Sascha Hildmann bleibt zwar mit 30 Zählern auf Rang 18, allerdings trennen Münster nun nur noch drei Punkte vom rettenden 16. Platz.

Für Halle auf Platz 17 wird die Lage immer bedrohlicher. Mit 33 Zählern rutschte der HFC auf den ersten Abstiegsplatz, allerdings punktgleich mit dem 1. FC Magdeburg (15.) und dem FSV Zwickau (16.).

Für die Duisburger hatte Marvin Compper (34.) nach einer Ecke von Moritz Stoppelkamp per Kopf getroffen, Vincent Vermeij baute die Führung (47.) aus. Dennis Dressel (69.), Efkan Bekiroglu (73.) und Prince Osei Owusu (86.) drehten das Spiel für München.

Für Münster trafen Kevin Rodrigues Pires (4.), Maurice Litka (13./77.) und Luca Schnellbacher (31.). Die Tore von Florian Hansch (64.) und Marcel Hilßner (90.+2) genügten Halle nicht.

(Y.Leyard--DTZ)

Empfohlen

NHL: Sturm gewinnt deutsches Duell mit Seider

Stürmer Nico Sturm hat in der NHL das deutsche Duell mit Moritz Seider für sich entschieden. Mit den San Jose Sharks feierte Torschütze Sturm einen 6:3-Erfolg gegen die Detroit Red Wings und beendete die jüngste Siegesserie von Seiders Team.

"Unglaublich gespielt": Siegemund schlägt Olympiasiegerin

Laura Siegemund schlug die Hände vors Gesicht, dann sank sie mit ungläubigem Blick zu Boden: Die Weltranglisten-97. hat für eine der größten Überraschungen bei den Australian Open gesorgt und den Erfolgslauf der deutschen Tennisfrauen fortgesetzt. In der zweiten Runde schlug Siegemund die chinesische Olympiasiegerin Zheng Qinwen mit 7:6 (7:3), 6:3. Tatjana Maria verlor dagegen deutlich gegen Clara Tauson.

NBA: Siege für Theis und Hartenstein

Weltmeister Daniel Theis hat in der Basketball-Profiliga NBA eine erfolgreiche Rückkehr nach Chicago gefeiert. Mit den New Orleans Pelicans besiegte der 32-Jährige sein Ex-Team Chicago Bulls mit 119:113 und fand nach der jüngsten Niederlage in Boston in die Erfolgsspur zurück.

WM-Auftaktgegner Polen: "Ein bisschen wie Magdeburg"

"Spielerisch stark", "physisch robust" - und ein "bisschen wie Magdeburg": Deutschlands Handballer gehen ihre WM-Auftaktpartie gegen Polen mit gehörigem Respekt an. "Wir müssen sehr, sehr aufpassen", warnte Bundestrainer Alfred Gislason vor der Partie am Mittwochabend (20.30 Uhr/ARD) im dänischen Herning. Insbesondere vor dem eigenen Tor stellt sich Deutschland auf ein hartes Stück Arbeit ein.

Textgröße ändern: