Deutsche Tageszeitung - Ski alpin: Wasmeier erwartet "ganz ungewöhnliche Saison"

Ski alpin: Wasmeier erwartet "ganz ungewöhnliche Saison"


Ski alpin: Wasmeier erwartet "ganz ungewöhnliche Saison"
Ski alpin: Wasmeier erwartet "ganz ungewöhnliche Saison" / Foto: ©

Ski-Ikone Markus Wasmeier erwartet einen großen Einfluss der Coronakrise auf die alpine Saison im kommenden Winter. "Das wird eine ganz ungewöhnliche Saison werden, die vielleicht sogar ohne Zuschauer stattfindet", sagte der zweimalige Olympiasieger der Augsburger Allgemeinen: "In Zeiten von Corona wird es vieles geben, was man sich vorher nicht vorstellen konnte. Aber du kannst es ja nicht ändern."

Textgröße ändern:

Aufgrund der Pandemie steht die alpine Ski-WM 2021 in Cortina d’Ampezzo vor der Verlegung um ein Jahr. Für Wasmeier wäre es die richtige Entscheidung. "Der Weltverband FIS weiß ja noch gar nicht, ob überhaupt Wettbewerbe stattfinden werden. Wenn das alles unsicher ist, ist es nachvollziehbar, die WM zu verschieben", sagte er.

Um dennoch eine komplette Saison im kommenden Winter zu veranstalten, sind für Wasmeier auch Rennen ohne Fans denkbar. Den Skifahrern sei es wurscht, ob Zuschauer da sind oder nicht. "Beim Fahren kriegen die eh nix mit und es geht nur darum, der Schnellste zu sein. Klar war es für mich schön, wenn Leute da waren. Aber rund ums Rennen versuchst du immer, alle Einflüsse von außen auszublenden", sagte der 56-Jährige.

(G.Khurtin--DTZ)

Empfohlen

Alcaraz im Schnelldurchgang, Djokovic historisch

Carlos Alcaraz hatte es extrem eilig, Novak Djokovic musste sich erneut ein wenig strecken - und schrieb Geschichte: Der spanische Topstar und der serbische Grand-Slam-Rekordchampion haben auch die zweite Runde der Australian Open überstanden. Bis zu einem möglichen Traum-Viertelfinale zwischen den beiden Rivalen fehlen nur noch jeweils zwei Siege.

NHL: Sturm gewinnt deutsches Duell mit Seider

Stürmer Nico Sturm hat in der NHL das deutsche Duell mit Moritz Seider für sich entschieden. Mit den San Jose Sharks feierte Torschütze Sturm einen 6:3-Erfolg gegen die Detroit Red Wings und beendete die jüngste Siegesserie von Seiders Team.

"Unglaublich gespielt": Siegemund schlägt Olympiasiegerin

Laura Siegemund schlug die Hände vors Gesicht, dann sank sie mit ungläubigem Blick zu Boden: Die Weltranglisten-97. hat für eine der größten Überraschungen bei den Australian Open gesorgt und den Erfolgslauf der deutschen Tennisfrauen fortgesetzt. In der zweiten Runde schlug Siegemund die chinesische Olympiasiegerin Zheng Qinwen mit 7:6 (7:3), 6:3. Tatjana Maria verlor dagegen deutlich gegen Clara Tauson.

NBA: Siege für Theis und Hartenstein

Weltmeister Daniel Theis hat in der Basketball-Profiliga NBA eine erfolgreiche Rückkehr nach Chicago gefeiert. Mit den New Orleans Pelicans besiegte der 32-Jährige sein Ex-Team Chicago Bulls mit 119:113 und fand nach der jüngsten Niederlage in Boston in die Erfolgsspur zurück.

Textgröße ändern: