Deutsche Tageszeitung - Auch Amazon Prime zeigt Montagsspiel aus Bremen

Auch Amazon Prime zeigt Montagsspiel aus Bremen


Auch Amazon Prime zeigt Montagsspiel aus Bremen
Auch Amazon Prime zeigt Montagsspiel aus Bremen / Foto: ©

Neben dem Livestreamingdienst DAZN überträgt kurzfristig auch Amazon Prime Video das erste Montagsspiel der Fußball-Bundesliga nach der Coronapause zwischen Werder Bremen und Bayer Leverkusen (20.30 Uhr) live. Das gab Amazon wenige Stunden vor dem Anpfiff bekannt. Prime-Mitglieder in Deutschland und Österreich können das Spiel ohne zusätzliche Kosten schauen.

Textgröße ändern:

"Wir freuen uns mit der DFL für diese kundenorientierte Regelung im Sinne der Sport-Fans in Deutschland und Österreich zusammenzuarbeiten", sagte Alex Green, Geschäftsführer Sport bei Prime Video. Das Spiel ist auf Prime Video und über die Prime Video App verfügbar, Matthias Stach wird live kommentieren.

Erst am Sonntag hatte die Deutsche Fußball Liga (DFL) bekannt gegeben, dass DAZN die Begegnung trotz der Unstimmigkeiten mit dem Rechteinhaber Eurosport ausstrahlen wird. DAZN ist Sublizenznehmer von Eurosport. Zudem teilte DAZN am Montag mit, dass die Partie auch in Österreich und der Schweiz zu sehen ist.

Der amerikanische Medienkonzern Discovery, zu dem Eurosport gehört, will Medienberichten zufolge den Vertrag mit der DFL auflösen. Das Unternehmen soll sich angesichts der Coronakrise auf eine Sonderkündigungsklausel für den Fall von höherer Gewalt berufen. Eurosport hatte 2019 seine TV-Rechte an 45 Spielen pro Saison an DAZN verkauft, soll aber dem Vernehmen nach weiter die Hälfte der jährlich rund 80 Millionen Euro Kosten tragen.

(U.Kabuchyn--DTZ)

Empfohlen

NHL: Sturm gewinnt deutsches Duell mit Seider

Stürmer Nico Sturm hat in der NHL das deutsche Duell mit Moritz Seider für sich entschieden. Mit den San Jose Sharks feierte Torschütze Sturm einen 6:3-Erfolg gegen die Detroit Red Wings und beendete die jüngste Siegesserie von Seiders Team.

"Unglaublich gespielt": Siegemund schlägt Olympiasiegerin

Laura Siegemund schlug die Hände vors Gesicht, dann sank sie mit ungläubigem Blick zu Boden: Die Weltranglisten-97. hat für eine der größten Überraschungen bei den Australian Open gesorgt und den Erfolgslauf der deutschen Tennisfrauen fortgesetzt. In der zweiten Runde schlug Siegemund die chinesische Olympiasiegerin Zheng Qinwen mit 7:6 (7:3), 6:3. Tatjana Maria verlor dagegen deutlich gegen Clara Tauson.

NBA: Siege für Theis und Hartenstein

Weltmeister Daniel Theis hat in der Basketball-Profiliga NBA eine erfolgreiche Rückkehr nach Chicago gefeiert. Mit den New Orleans Pelicans besiegte der 32-Jährige sein Ex-Team Chicago Bulls mit 119:113 und fand nach der jüngsten Niederlage in Boston in die Erfolgsspur zurück.

WM-Auftaktgegner Polen: "Ein bisschen wie Magdeburg"

"Spielerisch stark", "physisch robust" - und ein "bisschen wie Magdeburg": Deutschlands Handballer gehen ihre WM-Auftaktpartie gegen Polen mit gehörigem Respekt an. "Wir müssen sehr, sehr aufpassen", warnte Bundestrainer Alfred Gislason vor der Partie am Mittwochabend (20.30 Uhr/ARD) im dänischen Herning. Insbesondere vor dem eigenen Tor stellt sich Deutschland auf ein hartes Stück Arbeit ein.

Textgröße ändern: